Wert eines unverbastelten Edition One

  • Hi,


    habe ein recht gutes Angebot bekommen und würde mal gerne wissen was die Fachmänner hier dazu sagen.
    Also es geht um nen Edition One. Alle Angaben die ich jetzt mache weiß ich nur über Telefon. Hab mir den Wagen also noch nicht angeschaut. Ist auch nicht im Internet zu finden.


    Edition One
    dark burgundy
    BJ.89
    nachweißbare 85000km
    2. Hand
    komplett original und unverbastelt
    innen/außen technisch/optisch im Neuzustand


    Der Verkäufer (ein älterer Herr) hat den Wagen 1998 mit 33000km gekauft. Die letzten 3 Jahre hat der Wagen unter einer Abdeckung in der Garage gestanden und wurde nur ab und an mal bewegt. Angeblich sieht der Wagen aus wie neu. Kein einziger optischer oder technischer Mangel.
    Reifen wurden für den Verkauf gewechselt. TÜV und AU Vollabnahme wird vorm Kauf vom Verkäufer übernommen.
    Für 2900 Euro würde er sich von dem guten Stück trennen. Ist dann aber auch Schmerzgrenze.


    Gruß

  • wenn er wirklich min. 2.9 T€ haben will, dann bitte sofort zuschlagen.
    bei dem Bj. hat er vielleicht noch die schmalen stoßstangen drauf. dies ist sehr selten, von daher, ran an die buletten ;)

  • Hmm eigentlich gafallen mir die schmalen Stangen gar nicht. Habe aber noch keinen mit den mehrteiligen BBS und den schmalen Stangen gesehen.
    Mal abwarten, er wollte mir heute Bilder zuschicken.


    EDIT: Also ich habe eben ein Bild bekommen. Er hat noch die schmalen Stoßstangen drauf. Auf dem Bild sieht er echt super aus. Muss mich wohl mal selber von dem guten Zustand überzeugen.
    Wie selten sind denn die Edition mit den schmalen Stoßstangen. Habe gelesen das ab 08/89 die dicken kamen. Der ist 05/89.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • so genau weiß ich es jetzt nicht, ist ja auch ne frage, ab wann 1989 der edition one ins programm genommen wurde. vielleicht könnte man das ja dann genauer schätzen. aber glaube mir, besonders viele waren es nicht und werden garantiert heute nicht mehr rumfahren. denn fast alle besitzer rüsten auf die dicken GLer um.


    bei mobile steht auch nur einer mit schmalen und das von nem angebot von ca. 50 autos.

  • Den One gab es nur ein Jahr mit schmalen Stoßstangen und der alten ZE.Von daher sofort zuschlagen :]

  • wenn du ihn nicht haben willst bitte ne PN an mich wo die kiste steht, denn ich komme auch aus NRW und mit ein wenig glück steht der direkt um der ecke.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich würd den so,wenn das stimmt sofort nehmen...
    meiner war auch noch mit den schmalen bestückt,hatte nur mehr km runter aber sonst top...hab für meinen 2.5teus bezahlt,is halt ne hammerbasis son schmuckstück :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also ich werd mir den am Sonntag anschauen. Und wenn alles passt natürlich sofort zuschlagen :wink:


    Hier mal die beiden Fotos die ich bekommen habe.


    Mfg

  • der sieht ja einfach nur geil aus, wie gesagt, wenn du ihn nicht willst, dann bitte PN an mich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    Bauzeit Edition One mit kleiner Stoßstange dürfte weit unter einem Jahr liegen, ich meine der kam im Frühjahr 89 auf den Markt und im August war Stoßstangenumstellung. Sind eher so 4-6 Monate. Wenn du ihn nimmst, erhalte ihn so. Ein Umbau wäre irgendwann wertmindert. Und selten genug ist er obendrein.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja kann die Nummer dann weiter geben fals er nix für mich sein sollte. Soviel kann ich schonmal sagen, er steht 300km von Mülheim weg ;) Bei mir sinds zum Glück nur 190...


    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...