Wert eines unverbastelten Edition One

  • Kleines Update. Habe mir den Wagen heute angeschaut, und sofort zugeschlagen :wink: Der Verkäufer, ein älterer Herr so um die Ende 50, hat alle seine alten Autos die er gefahren hat aufbewahrt. Neben dem GTI hatte er noch einen Granada und einen uralt BMW stehen. Den vierten Wagen bewahrte er wo anders auf. Von dem Granada will er sich auch noch trennen :wink: Alle Wagen waren unter weißen Leinentüchern abgedeckt. Der GTI ist in einem übermäßig pingelig gut gepflegten Zustand. Jedes Staubkorn wurde von ihm sofort entfernt. Nachdem ich ne Runde gefahren war war etwas Dreck auf der Fussmatte, diese wurde sofort akriebisch ausgebürstet :)
    Von der Technik her erste Sahne, alles läuft und funktioniert Butterweich. Habe noch nie einen so leisen 19 Jahre alten Motor gehört. Machte überhaupt keine mechanischen Geräusche. Er nahm sehr spontan Gaß an und zog sehr gut durch.
    Alles in allem, so einen Wagen in so einem Zustand für so einen Preis findet man bestimmt nicht, oder nur sehr schwer wieder.
    Der Verkäufer macht diese Woche jetzt noch die Vollabnahme und dann kann ich ihn endlich abholen :]
    Hier noch ein paar kleine Bildchen.

  • Der Wagen bleibt auf jeden Fall in dem Zustand wie er da steht. Bei mir wird er gehegt und gepflegt. Sowas muss doch erhalten werden. Eventuell werde ich ihn etwas näher an die Straße bringen. Das wär dann aber schon alles :wink:


    Mfg

  • wow,


    da hätte ich aber auch sofort zugeschlagen.


    der is ja fast zu schade zum fahren.


    da hast du echt nen super fang gemacht, glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

    Retro Fetischist

  • ich lege den preis jetzt mal bei gute 2,500 dollar an. (bitte nicht steinigen ^^)


    mfg Michel

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Dem guten Stück würde ich als erstes ne professionelle Hohlraumkonservierung mit Heißwachs gönnen, der Wagen ist den Aufwand wert. Geiles Teil :] du Glückspilz.

  • Zitat

    Original von carbon
    Dem guten Stück würde ich als erstes ne professionelle Hohlraumkonservierung mit Heißwachs gönnen, der Wagen ist den Aufwand wert. Geiles Teil :] du Glückspilz.


    was kostet sowas eigentlich?


    glückwunsch zum wagen! wirklich ein schmuckstück :)
    mein traum ist auch ein edition one ;) beneide dich darum!

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe:


    Lass die Finger vom Fahrwerk!!!


    Das Original-Fahrwerk ist vollkommen ausreichend, wenn man vernünftig fahren will. Ein härteres Fahrwerk hat immer auch Konsequenzen für die Karosseriestruktur. Du willst doch nicht, dass das gute Stück unnötig durchgeschüttelt wird.


    Also kommen nur optische Gründe für eine Tieferlegung in Betracht. Und auch wenn man über Geschmack immer streiten kann, der Wagen ist geil, so dass er keinerlei vermeintliche Verschönerungen braucht.


    Dein Glücksfall bringt auch eine Menge Verantwortung mit sich. Wenn Du einen getunten willst, kauf Dir einen anderen, die stehen an jeder Ecke. Die Originalen sind mittlerweile wesentlich seltener und gehören aus diesem Grund entsprechend bewahrt.


    Deshalb nochmals: Bitte keine Veränderungen!!!


    Sei stolz auf das Fahrzeug, der Neid der anderen ist Dir sicher.

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

  • Hallo,
    kann meinem Vorredner nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung: ein serienmäßiger GT(i) mit Stabis vorn und hinten liegt besser als ein tiefergelegter Golf ohne Stabis. Gerade auf schlechteren Straßen verliert ein harter Wagen schnell mal den Bodenkontakt und versetzt in Kurven. Macht Spaß wenn ich mit meinem GTD mit 80PS und Serien 16V Fahrwerk (incl. Stabis) GTI oder 16V in Kurven stehenlasse weil deren Fahrer aufgrund der Straßenlage schon blaß sind. Wenn es sein muß (wegen der Optik), dann höchstens 16V Fahrwerk. Wobei vorne nur die Dämpfer gehen werden, die Federn sind härter, da kommt der 8V GTI eher hoch.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...