G2 CL BJ91 MKB NZ

  • auf jeden fall mit rand.
    sieht besser aus. und das ist ja wohl das ziel oder???
    ;)
    MFG

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • mit dem rand siehts echt sehr geil aus...das macht wirklich viel aus wie darkviolet schon sagte..wird sicher sehr schön der wagen.

  • Habe heute das erste mal überpoliert bzw am Lack angefangen (3M Schleifpaste mit Maschine und Sonax Nano Politur+Versiegelung).... Da wird noch so manche Stunde vergehen, bis er wieder 1A dasteht :(


    golf007.JPG


    Man sieht halt deutlich, wie der Lack vorher aussah. Ich behaupte mal da wurde in den letzten Jahren mal NICHTS gemacht......Und das blöde ist, bei diesem Mist-Wetter kommt man kein Stück vorwärts. :wall


    Die Streifen-Entscheidung ist auch gefallen. Die Felgen werden jetzt alle mit dem roten Streifen versehen, auch wenn das rot etwas heller ist als der Lack (ist halt ein Streifen zum aufkleben)... Im Winter werden dann die Felgen gepulvert und bekommen richtig nen Streifen lackiert


    Stellt sich jetzt noch die Frage, ob ich die GL Stoßstangen behalten soll oder auf die schmalen rückbaue .....

    Einmal editiert, zuletzt von Wissnix ()

  • Was ich hammergeil finden würde, was auch bei einem 3er Golf nie fehlen sollte sind die Kunststoffverkleidungen an den Radläufen! Diese Verbreiterung! Das ist das geilste was es gibt und würde dem Bestimmt auch stehn! Gibts aufm Schrotti für 3€ das Stück! Mit nem Schraubenzieher und na zange bekommste die nieten raus! Die Bohrungen sind auch schon vorhanden! Nimmst dann ne nietzange und klatschst alles da drann wos hingehört und wolla!!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Kommt immer auf das Auto drauf an, habe aber schon mit dem Gedanken hier beim Golf2 gespielt.... Wenn, dann aber nur die G60 Verbreiterungen. Die GT/GTI will ich nicht ;)

  • Zitat

    @CL Flow : Das ist jetzt ironisch oder? ;) Also er kommt jetzt hoch für den TÜV, danach aber wieder runter, mindestens so wie er jetzt steht, wahrscheinlich vorne noch nen cm tiefer


    War nicht ironisch gemeint, nein:]
    Ich find mit dem Tieferlegen kann mans auch echt übertreiben. 80/80 is ja noch okay, lass ich mir noch gefallen im Notfall. Aber soooooo tief find ich total überzogen.
    Soe sieht der Golf nach nichts mehr aus find ich.

  • Und weiter gehts
    Grad die Felgen abgenommen und den Wagen auf alte Alu´s gestellt. Wo ich grad dabei war hab ich nun auch den Steinschlagschutz an der VA angebaut. Morgen wird dann das Gewinde auf Gutachtenhöhe geschraubt.


    golf008.JPG



    Die Felgen hab ich nun alle mit nem roten Rand versehen. Damit alles hält, habe ich das Bett noch mit Klarlack versiegelt


    golf009.JPG

  • ic hdenke mit den cl stossstangen und den plastikradläufen mit schwellern würde der geil aussehen und dann halt noch gewinde bis zum anschlag falls fahrbar^^ ansonsten halt top...was steht denn im gutachten für restgewinde drin?? 135mm??

  • Im Gutachten steht nichts von Restgewinde, sondern Abstand Oberkante Verstellteller zu Mitte obere Befestigungsschraube


    So, hier jetzt der Golf mit den Felgen, aber auf Gutachten-Höhe


    golf010.JPG


    Und ein Bild von der Front. Evtl kommt noch ein Grill mit roter Umrandung


    golf011.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Wissnix ()

  • Mal wieder ein keines Update...


    - Die Tachoüberprüfung (geänderter Abrollumfang) hat auf Anhieb gepasst und war dank ADAC auch kostenlos :D .Die ganze Sache war nach 5min erledigt.

    - Das JVC Radio ist Geschichte. Hab mir jetzt ein Delphi Grundig zugelegt. Zugegeben, die Optik wirkt etwas altbacken, aber es passt zu den 90ern und das Teil hat alles, was wichtig ist. Wichtigtes Kriterium war Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB, gepaart mit solidem Klang. Das schöne beim Grundig ist, das USB per Kabel hinten in das Radio reingeht. Also keine nervigen USB-Sticks am Bedienteil
    golf014.JPG


    - Die Verkabelung wurde angepasst. Da ich den Kabelbaum an der Batterie für die Optima eh verlängern musste (US-Batterie strotzt jeder DIN-Norm :( ), wurde gleich mal die Masse von Batterie-Karosserie-Motor auf 35mm² vergrößert, der Anlasser bekam 25mm² verpasst, genau wie die Lima, die jetzt auch direkt an die Batterie angeklemmt wurde und nicht über den Anlasser (scheiß Sparerei überall)
    golf013.JPG


    - Die GT-Rückleuchten wurden verbaut. Schaut doch gleich besser aus.
    golf012.JPG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...