Sitze

  • HI leute


    so ich weis das das thema schon par mal angesprochen wurde aber ich bin noch nicht ganz schlau draus geworden !!! ?( deshalb bitte ich euch um hilfe !!!


    also FK Vollschalen Sitze ohne lehen verstellung,
    auf laufschinen für nach vorne und zurrück verstellung :]


    hab gelesen das es da verschidene meinungen und aussagen gibt auch in anderen foren , ich hab z.b. gelesn das auch bj. unterschiede bieten
    dan noch mit den sitzkonsolen starre und verstell bare und klappbare
    zudem noch das man mit starren nur eingetargen bekommt wenn rückbank raus ist ..und von wegen die lehen verstellung ist ein muss ..... all sowas ! :O


    also bitte sagt mir wie ich meine sitze eingetragen bekomm !


    golf 2 gti 3 türer


    gruß micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

  • Ich hab auch von FK welche drin, Halbschale mit Lehnenverstellung und so. Habe aber kein Tüv mit den Sitzen bekommen, da kein Gutachten dabei war. Hab die Sitze wieder rein gemacht, wurde mehrfach kontrolliert, bis jetzt hat noch keiner was gesagt, seh nicht ein Sitze für 800€ zu kaufen.
    Die Tüvtante bei uns in der Firma meinte nur sie könne diese Sitze auch nicht eintragen, da kein Materialgutachten dabei sei, somit kann sie nicht sagen ob die Sitze halten bei einem Unfall. Naja, ich bin überzeug, damit diese Sitze mehr aushalten als die Original höcker.



    Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

    Einmal editiert, zuletzt von bogolf2 ()

  • mmmhhhh????..... das is sone sache...=)=)
    ich habe mal gehört das die rückenlehne verstellbar sein muß.
    hatte in meinen golf auch jamex vollschalen eingetragen, aber mit lehnenverstellung.........
    wie das nun genau is????
    frag doch am besten deinen tüver, der wird dir sagen was er sehen will...

  • jep, die Rückenlehne muss um einige Grad verstellbar sein, dann kannst Du die Sitze auch eintragen lassen, bei den FK's ohne Gutachten wäre dann eine Einzelabnahme erforderlich. Die Klappbaren Konsolen benötigst Du, wenn Du einen 3-Türer hast und die hinteren Sitzplätze nicht streichen lassen willst.


    Sind an den Sitzen auch die Lehnen Klappbar (was bei einer Vollschale ja eh nicht der Fall ist :O) dann reichen auch starre Konsolen ohne die hinteren Pätze streichen zu lassen.


    Bei einem 5-Türer reichen grundsätzlich die starren Konsolen.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ok ...
    also die hinteren sitze hab ich nicht mehr drin und wollte ich eh streichen lassen ... thema schon mal abgehagt....


    ja lehen verstellung bei vollschalen sitze is nich :) gibt zwar 1 0der 2 marken bei denen es das gibt aber hab ich halt nicht und will ich ganz ehrlich auch nicht :)


    somit fallen klapbare konsolen auch weg .....


    blebt nur noch die frage ob konsolen mit verstellung oder ob starre auch möglich sind .. vor und zurrück kann ich ja...


    hat da wer noch ideen ???!!!


    gruß micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

  • Zitat

    Original von golf 21
    ja lehen verstellung bei vollschalen sitze is nich :) gibt zwar 1 0der 2 marken bei denen es das gibt aber hab ich halt nicht und will ich ganz ehrlich auch nicht :)


    Also Marken wie Sparco, König usw. bieten schon Vollschalen mit Lehnenverstellung an :wink:


    Zitat

    Original von golf 21
    blebt nur noch die frage ob konsolen mit verstellung oder ob starre auch möglich sind .. vor und zurrück kann ich ja...


    so was Du nun benötigst, sind die starren Konsolen, da Du ja schon die Laufschienen für Deine Sitze hast... was willst Du denn noch so alles verstellen? Höhenverstellung kannst Du max. an der Konsole haben und zwar zum schrauben =)... denn wer sich nu mal die Vollschalen in's Auto packt, will ja auch nicht am laufenden Band den Sitz mal nach oben und unten kurbeln :rolleyes:


    je nach Konsole kannst Du dann eine Höhenverstellung von bis zu 3 Stufen haben...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Mit der Einzelabnahme ist bei uns auch immer so ne Sache, nen Kumpel wollte sich ne GFK Schürze per Einzelabnahme Eintragen lassen, der Tüver meinte er muss dann mit dem Auto 5 mal gegen die Wand Fahren, damit er sieht wie sich das Material verhält. Wenn ich so nen Schwachsinn höre! Manche haben se einfach nicht mehr alle.

    Wer später bremst ist länger Schnell

  • hey
    äm wenn mir nen tüver sowas sagen würde würde ich ernsthaft an seiner kompetens zweifeln ...krass


    ja jetzt die frage starre konso wäre besser was soll ich den da groß verstellen wollen kauf mir ja nich um sonst Vollschalen .... krieg ich das mit ner einzelabnahme durch ?


    gruß micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

    • Offizieller Beitrag

    Solange du deine Sitze an der Lehne selber nicht verstellen kannst, kriegst du auch keinen Tüv darauf, ist leider so. Du brauchst ne 30 Grad Lehnenverstellung, sonst kannst du das vergessen, rede jetzt nicht von ner Hinterhof Tüv Eintragung für 300€ :D

  • Zitat

    Original von golf 21
    hey
    äm wenn mir nen tüver sowas sagen würde würde ich ernsthaft an seiner kompetens zweifeln ...krass


    warum denn... wenn man mit nem GFK-Teil antanzt und keinerlei Gutachten über Material usw. hat, dann wollen die natürlich schon wissen, wei sich das Material bei Aufprall so verhält... könnte ja sein, das es splittert und dann lauter gefährliche Teilchen durch die Gegend sausen... alternativ könnte man dem TÜVer ja auch noch einige Baugleiche Teile anfertigen, mit denen er dann testen kann... vielleicht hat sich der gute nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber im Grunde hat er schon recht...


    Zitat

    Original von golf 21
    ja jetzt die frage starre konso wäre besser was soll ich den da groß verstellen wollen kauf mir ja nich um sonst Vollschalen .... krieg ich das mit ner einzelabnahme durch ?


    Du hast halt mal gefragt, welche Konsole, also hab ich Dir dazu geschrieben, was mir grade so eingefallen iss... und es könnte ja trotz Vollschale sein, das des öfteren der Faher wechselt, dann wäre das mit der Höhenverstellung ja vielleicht schon ein Thema.


    ich würde einfach mal zum Prüfer watscheln und fragen ob er Dir die Sitze einträgt... die Konsolen sind nicht das Problem, sondern der Sitz...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Zitat

    ... vielleicht hat die der gute nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber im Grunde hat er schon recht...


    genau! sag ich ja... Materialgutachten hätte geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...