Der Countdown lief...Auto nun kurz nach Aufbau Totalschaden

  • Zitat

    Original von Golf 2 16v
    ich halte von matschwarz net so viel sieht dann aus wie ne winterdonne:-(


    Oder wie ein pulverbeschichteter Auspuff :D


    Ist jedem das Seine. :]

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Sooo viele Unterschiedliche Meinungen.Aber gut - dass nicht jeder auf das selbe abfährt ;)



    Ganz ehrlich? Hätte natürlich auch viel lieber einen superglanzlack auf meinem Wagen - aber...


    Golf 2 16v
    Momentan ist er normal Schwarz - erste Lack noch drauf.


    Leider hat er soooooooo viele Kratzer ,die ihn wirklich nicht mehr schön aussehen lassen und bevor er mir Wegrostet ,denke ich muss was dran gemacht werden.



    Klar das ein Lackierer hier die Nackenhaare hochwachsen lässt *g* ,aber ich kann mir einen guten Lacker halt nicht leisten ,daher frage ich halt ja auch hier und nicht beim Lackierer.


    Das mein Auto dann nicht wie ein Neuwagen aussieht ,ist mir auch gaaanz klar ,aber das will ich auch gar nicht. Denn mal ganz ehrlich ,warum einen *peinlich ,aber pssst ne?* Warum einen 600 € Wagen neu Lackieren lassen?
    Ich mein ,so wie er nun aussieht ,gehts nicht ,aber ganz Neu - auch nicht.


    Ich erkundige mich ja schließlich ganz genau. Und meine jetzige Reihenfolge lautet ,oder meine jetzige Entscheidung:
    Erstmal abschleifen ,hinten lasse ich das von meinem Freund oder Bekannten verspachteln und dann werde ich den erstmal mit Rostschutz begehen - vorher natürlich alles fein abkleben ,mit dem mir empfohlenem Paketklebeband und dann entw. mit der Pistole oder der Rolle sprühen/malen.


    pittkoeter die Flaggen - dass meine ich komplett übers Dach -diese Art Schachbrett ,da kann ich doch eig. auch dieses Paketklebeband für verwenden?



    Ich freu mich natürlich über jede Meinung & Antwort ;)


    grüßle ani :)

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • ja meine erste winterhure anfang dieses winters sollte mal ein polo werden... schön mit steilheck un tiefer... derbe geiler sound... alles bestens...


    abgeholt un zuhause angekommen... der als matt GUT lakierte wagen war aufeinma zuhause mit der sprühdoe lackiert... MATT SCHWARZ! zum teil stellen vergessen oder den alten lack nicht richtig überdeckt... nach 2 wochen fahren kam dann auch zum vorschein das beide schweller an der seite gerissen waren... sah so aus wie gabelspatlerzinken die da einfluss drauf hatten un un un


    naja... aber das schlimmste war immer ncoh der lack... also SO sollte man nicht arbeiten... vlt finde ich ja noch die bilder ;) dann stell ich die mal hier rein... obwohl der da noch ganz gut aussieht -.-



    sorry für ot...





    aber back 2 topic



    ja kansnte dafür nehmen... musst nur vorher die gewünschte farbe auftragen(matt weiß is zu empfehlen oder son gift grün matt)... trocknen lassen un dann abkleben un dann erst die matt schwarz farbe drüber machen

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • lackiere selber habe letztes jar 2 polos matschwarz lackiert von der qualli her top a schwar und dann nich glänzend:-( da bring den mal fürne woche zu uns in de WSI ( waffenschmiede ickowitz:-)

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • ja lackieren für einige is nicht das problem... alles vorhanden hier dafür in der garage... aber sie meinte ja will es selber machen un denke nicht das sie dafür irgendwo großartig hinfährt... auch wenn man LEIDER dazu sagen muss xD :P



    ich sehes schon kommen: "MÄNNER!" :rolleyes:

  • :P Männer.... *g*
    Nein scherz....


    Mh wenn man mir ein gutes angebot macht und mir das anbietet ,warum sollte ich das nicht annehmen?


    Die Männer hier in der Umgebung sind da eher... nicht so hilfsbereit ,also von daher .... Nehme ich das gerne an ,nur von hier nach Bayern oder so... Das wird wohl n problem sein :)

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • hm ein glück das Coburg in Oberfranken ist und nicht in Bayern! :P

  • also wenn du Lackieren willst, könntest du es auch mit Spraydosen probieren ... mein Bruder hat es damit hinbekommen und sieht gut aus, aber liegt halt an dem richtigen Sprayerhändchen ;)


    Aber machbar wäre es auch mit ner Dose.

  • wieviele dosen willstn kaufen????? bei 2 -3 schichten sind dasn paar.
    Jeder Aldi kompressor hat doch mittlerweile zubehör drin unteranderem auch eine lackierpistole. Farbe beim lacker holen einfüllen und gas geben.
    Grundieren kann man damit perfekt.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Mhhh... Habe vor ein paar monaten meine Stoßstange vom Twingo selber mit der Sprühdose gemacht. Wirklich angetan war ich davon nicht ;)


    Ach man... ich weiß ja auch nicht...
    Alles soooo schwer....

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • mit sprühpistole und n bischen geschick wäre das kein problem.
    ich kann z.b. (will ja net prahlen ^^) mit ner spraydohse läuferfrei und super gut lacken.
    aber mit ner sprühpistole ist es fast einfachen aber auch kosten günstiger.


    spraydosen ca 10€ (gute) davon brauchste sach ich mal jetzt bei 3 schichten ne ganze menge über 200 euro
    n kompressor von aldi 79,99 + farbe und grundierung biste ca bei grob gesagt 150-200€.
    und es geht inner halben zeit und vorallem sauberer. und das beste du hastn kompressor.


    :D Mfg

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • So Mädelz... :P



    Ich schlafe da jetzt nochmal ne Nacht drüber ,vllt. bin ich ja morgen ganz anderer Meinung ;)


    Irgendwie bringt ihr mich völlig aus meinem Konzept...


    Sag mal.. Was haltet ihr eig. so von "Glitzer Steinchen" auf dem Lack?



    ....
    ...
    .... Hey.... Keine Panik..


    Das war ein Joke :P

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • Schlaf gut ^^
    wenn du anderer meinung bist dan lässte uns das ja wissen ^^ :wink:


    Glitzer steinchen?? coole sache aber nur wenn es kristalle sind.
    ich steh mehr so auf pinken plüsch im innenraum ^^:D :D :D :D :D :D











    Das war auch nur ein witz ^^^ :P

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...