Der Countdown lief...Auto nun kurz nach Aufbau Totalschaden

  • holla nochmal



    also natürlich vorher alles fein säuberlich abschleifen - am besten mit ner schleifhexe mit nem flexschleifer drauf... also einer der sich in bewegen lässt son wabbeliges ding... nicht son starres schleifmodul... an schweren stellen ruhig auch mit der hand drübergehen... das ganze dann von ganz groben papier bis hin zu ganz feinem um nach zu schleifen - kostet nicht viel... die schleifhexe bekommt man geliehen in so geräteverleihhäusern... kostet nicht viel falls man keine hat bzw papa oder sonst wer...


    danach den kompressor anschmeißen un mit der gewünschten gundierung anfangen... danach trocknen lassen un je nach intensität - wie mans später haben möchte - den gewünschten lack in mehreren schichten auftragen...


    natürlich auch fenster, felgen, kühlergrill un alles das abdecken was nachher nicht lackiert werden sollte... am besten mit diesem paketpapier das bränliche etwas dickere un gaffertape oder gutes kreppband.



    un zu dem rest meinte ich kannst ja mal gucken... es gibt ja auch billige neue sachen bei egay... einfach son billig endschalldämpfer kaufen un den dann ausbrennen... dann is selbst der schon laut.


    gewindefahrwerke gibts da ja auch ein ta technix oder sowas ganz billig neu... denke son ding is dann noch besser als n 6 jahre altes selbst im winter gefahrenes gewinde von kw oder sonst was...





    denke alles in allem wirds dich min. 300-400 kosten... kann aber mal gucken ob n freund nicht nochn endschalldämpfer hat... sieht dann zwar nicht mehr aus wie neu... aber ausgebrannt wird er schon sein :P

  • Oki doki ,bin aufgeklärt.
    So werde ich es dann ausprobieren.
    Werde später vllt. mal ein paar Fotos von meinem kleinem Flitzer machen wie er jetzt aussieht - Grausam.
    Überall diese Kratzer und Gebrauchsspuren.
    Hinten rostet er ein wenig - was kann ich dagegen tun? Auch überschleifen? Was ist mit nem Lack der gegen Rost ist?
    Oder irgendwie vorher mit nem Schutzlack lackieren? bringt sowas was?


    Werd mich mal umhören wer son Schleifdingsda hat und mich dann mal ranwagen ,kann ja nicht so schwer sein: Bin Technisch eig. eher begabt als im Haushalt.


    Wegen dem Fahrwerk ,gut mal sehen ,vllt. gibts ja hier noch jemanden ,der sowas gerade Verkauft . wo finde ich das raus?
    Eeilt auch nicht unbedingt. Von daher überstürze ich nichts ,oder es gibt hier jemanden der noch sonen Endschalldämpfer zu verkaufen hat.
    Vllt. habe ich ja Glück :)


    Danke schonmal ,ich glaube ich packe das *g*
    Wenn ,dann werde ich euch auf dem Laufenden halten ;)

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • den rost KANN man versuchen weg zu schleifen... jedoch wenns schon zu viel is kommste nicht drüber weg da was neues einzuschweißen oder komplett neu zu verzinnen :(


    un für die rostvorsorge sind die meisten grundierungen schon ausgelegt


    für den innenraum (falls da auch schon rost is, kofferraum oder sonst wo) rost wegschleifen vlt was spachtelmasse rein und dann mit hammerite - gibts im baumartkt fürn paar euro - einkleistern... hält ewig und stinkt nicht!



    PS: fotos sind immer gerne gesehen :P




    edit: also rausfinden ob jemand was verkauft kannst du n stück weiter unten im hauptraum in der verkauft - teile börse ^^ oder gibts unter suche halt ne suche nach den teilen auf :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Hab´s gefunden ;)
    Danke


    Naja hinten ist schon n kleines Stück durch Rost ausgebrochen nähe Auspuff ,mal sehen was man da noch so machen kann.

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • Hallo erstmal
    Ist aber ne scheiß arbeit hab das auch mal gemacht. War von Ergebnis sehr überzeugt und geviel mir auch sehr gut bis zum Winter nachdem es 3 mal geschneit hatte(Salz), das sah das dann nicht mehr so toll aus.
    Foto1.Frisch Lackiert :]
    Foto2.6 Monate später
    Foto3.Nach der Schlachtung
    dscn0273am2.th.jpg
    dsc00105fr9.th.jpg
    bild035xb9.th.jpg
    Viel Spaß noch beim Lacken :]


    Grüße Andi

  • Hey


    Ui das erste Bild sieht ja wirklich supie aus.
    Aber dann... Ei ei ei... *angstbekomm*


    Also ich sehe es auch vor ,dass selber zu machen ,sollte es nix werden ,kann ich mir immerhin noch selber in hintern beissen.
    Gut du hast nun weiß gewählt ,halt sehr anfällig und wie ich herauslesen konnte aus deinem profil ,kommst du aus Südtirol - da streuen sie sicherlich sehr viel Salz - Stimmt´s?


    Das Problem habe ich hier ein Glück nicht ,eher ein Regenproblem.


    Daher frage ich ja ,ob ich vorher evtl. einen Rostschutz verwenden sollte?!


    Achja und denn noch was *g*


    Hatte evtl. vor Flaggen auffm Dach zu malen . jemand da Erfahrungen mit?

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • hi,


    wenn du wirklich schwarz matt willst, dann rate ich dir zum rollern!
    schaut einfach geil aus und is nich so aufwändig wie mit der sprühpistole.
    von sprühdosen, würd ich dir, wie alle andern hier auch denk ich mal, abraten.


    Rostschutzgrundierung solltest du auf jeden fall auftragen davor, das geht zur not auch mit der dose.
    sonst haste n jahr später n noch größeres rostproblem.


    flagen aufs dach? naja abkleben, wie du es haben willst und drauflosmalen würd ich mal sagen. :D


    da ich sowas nich mag, hab ichs auch noch nich gemacht, aber denk mal das ist die einfachste methode. :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • fällt mir gerade wieder ein... wolltest ihn ja eh schwarz matt lacken... also kannste da das hammerite nehmen ausm baumarkt... gibts ebenfalls in schwarz matt... dann nochmal drüber... sollte eig reichen



    was meinst du denn mit flaggeN? eine große flagge über das gesamte dach oder so wie mans auch verstehen kann mehrere kleine flaggen?

  • och nööö net mattschwraz :( was für ein lack hat er denn ??

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • oder du versuchst ne nagelneue karosse aus Brasilien oder mexico zu besorgen. da wird der golf noch hergestellt

  • jaaaaaaaaa.......brasilien oder mexico...........der war gut.....=)=)=)=)
    die ganze aktion schein eine einzige geldfrage zu sein, in dem fall soll es so gut wie nichts kosten und trotzdem hammer geil aus sehen...............also ich bin gelernetr lackierer und seit 3 jahren selbstständig, aber wenn ich immer solche geschichten lese.......mit rolle oder pinsel????...............da bin ich der meinung man sollte es lieber ganz sein lassen.......
    ein matt schwarz gerolltes auto sieht immer aus als wenn man vorher struktur-tapette aufgeklebt hat.......lol..........wenn man ein auto vernünftig mat schwarz lackiert, sieht das garnicht mal so schlecht aus.....................


    aber nagut......... muß jeder selber wissen........................viel erfolg....=)=)



    P.S.: erstaunlich wieviel leute auf einmal schreiben =)=), wenn eine junge dame das forum neu betretten hat....=)=)=)

  • ich halte von matschwarz net so viel sieht dann aus wie ne winterdonne:-(

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • es sieht nicht schlechtaus(teilweise =)), aber dann muß es auch vernünftig gemacht werden und nicht so: ich werds ma probieren.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...