Wer hat H&R Cup-Kit und weiß wieviel mm der hintere "Teller" ausmacht?

  • Wer fährt im Golf 3 ein Fahrwerk H&R Cup-Kit (60/40mm)? An der Hinterachse ist doch am Stoßdämpfer so ein Teller, den man je nach Bedarf einbauen oder weglassen kann.


    Ich hab den jetzt drin und mich würde mal interessieren, wieviel mm Tieferlegung dieser Teller genau ausmacht wenn man den weglässt.


    Danke schonmal! :)


    Mfg, Markus.

    Mfg, Markus.


    bannervwaudiscenesan.jpg

  • Wieviel mm es ausmacht kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur soviel, dass es so aussieht als wäre der Wagen hinten tiefer als vorne wenn man den Ring nicht verbaut. Und das sieht ja bekanntlich ziemlich bescheiden aus.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Miss doch den Ring einfach, werden so 20mm sein, schätze ich.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Ich glaube dass den Höhenunterschied nicht die Dicke des Tellers macht, sondern der Befestigungspunkt des Rings, dadurch sitzt die Feder ja jeweils höher oder tiefer. Auf gut deutsch, der Federteller wird dadurch ja in der Höhe verschoben. :)


    Mfg, Markus.

    Mfg, Markus.


    bannervwaudiscenesan.jpg

  • Der Ring saß unter dem variablen unteren Federteller und wirkte wie ein Distanzscheibe.


    Die besagten Ringe sind draußen und ich bin sehr zufrieden. Vorher war er hinten echt etwas zu hoch.


    Jetzt meint man, der Abstand zwischen Reifen und Radhaus wäre gleich bzw. hinten minimal tiefer. Kann aber auch täuschen, wenn man nach Schweller und Zierleisten geht hat er noch immer eine leichte Keilform. So ist das eben beim 3er, Ihr wisst ja bescheid. 8)


    Evtl. mach ich irgendwann vorne noch Federteller von JOM rein, die sollen 1 cm bringen, das würde auch noch gut passen.


    Einzig, dass ich hinten jetzt nicht mehr viel Federweg zulassen konnte, höchstens 1,5 cm. Sonst würde es streifen. Muss endlich mal bördeln. ;(


    Das mit den 15 mm stimmt, der Unterschied ist ja logischerweise exakt die Breite des Rings.

    Mfg, Markus.


    bannervwaudiscenesan.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...