Material GL Schürze

  • Pallim Pallim,


    ich hab jetzt grob 2 Stunden die suche gequält, komm aber nicht zu dem erhofften Ergebniss.. Vielleicht hab ich auch die Falschen Begriffe gesucht :O


    Egal, was mich interessiert, aus welchem Material sind die GL Schürzen? Von einem Kollegen habe ich erfahren sie seien aus PU, hab aber wiederum in einem Forum gelesen dass sie wohl aus PE seien. Über einen Zubehörhändler habe ich gesehen dass es auch welche aus ABS gibt. Dieses habe ich auch in einem anderen Forum gelesen, allerdings stand dort nur

    Zitat

    ...die meisten kunststoffteile die vw verbaut hat sind aus ABS...


    Weiß nun einer aus welchem Material die Schürzen genau sind?


    Ich hätte zwar eine demontierte um nachzusehen ob dort etwas steht, jedoch liegt diese ca. 200 km entfernt 8o


    Würde mich Freuen wenn mir jemand helfen kann :]


    Greetz

  • es ist noch geine exakte beantwortung deiner frage, aber evtl. hilft es weiter:


    Zitat

    PU Rim oder ABS? Letzens hatte ich eine interessante Unterhaltung mit dem Geschäftsführer von DTS, der mich einmal darüber aufklärte was genau der Unterschied zwischen PU Rim und ABS beim Spoilerbau ist - ich dachte eigentlich das wäre relativ gleich - Kunststoff eben. Aber weit gefehlt, denn worauf es doch ankommt ist, ob der Spoiler flexibel beweglich ist oder starr. Denn wenn er hart oder starr ist und ihr über einen Randstein fahrt bricht euch der Spoiler ab oder reißt ein wie beim GFK. Dies ist auch bei ABS so, denn das wird einfach tiefgezogen, sprich eine Plastikplatte wird erwärmt und dann eine Form hineingepresst.


    Beim PU Rim wird aber zuerst eine sehr teure Form erstellt, in die dann heißes Plastik eingespritzt wird, mit der verwendeten Mischung bleiben PU Rim Spoiler elastisch und brechen bei einer Berührung mit dem Bordstein oder einem Speedbump nicht ab, sondern verbiegen sich nur kurz und gehen wieder in die Ausgangsform zurück. Was jedoch immer der Fall ist, dass der Lack abplatz oder Risse im Lack entstehen und man so doch zum Lackierer muss.
    Besser ist es also nicht ganz so tiefe Spoiler zu kaufen und die Tieferlegung nicht bis auf Maximum bei einem Gewindefahrwerk ausreizen. Dann habt ihr auch lange Freude an euren Frontspoilern, Heckschürzen und den Seitenschwellern. Problem ist alerdings, dass aufgrund der teuren Produktion, PU Rim Spoiler sehr spärlich zu finden sind und dann immer teuer sind im Vergleich zu GFK Spoiler mindestens 50% mehr oder gar das Doppelte kosten, ich finde aber trotzdem dass es sich lohnt die zu kaufen.


    quelle:http://www.golf-4-tuning.de/ka…-ist-der-unterschied.html

  • Moin,
    steht das nicht normalerweise drauf? Müsste man natürlich abbauen und schaun von hinten. Aber wenn ich immer auf andere VW Teile geguckt hab, war immer ein ABS Stempel auf dem Kunstoff.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...