Zu tief für die Waschanlage, also wie Unterbodenwäsche?

  • Hi Leute,


    hab mal eine Frage: Mein Golf 2 ist zu tief für die Waschanlage . Ich wasche mein Golf eh meistens per Hand, aber einmal nach dem Winter mache ich immer eine Unterbodenwäsche per Waschanlage. Nun ist er zu tief, also meine Frage wie wascht ihr euer Auto wenn er zu tief ist? Also ich denke weglassen mag ich es nicht im Anbetracht des Alters meines Wagens.


    Mfg


    Jens

  • einige tankstellen bieten ne unterbodenwäsche an, da nehmen die das auto auf die bühne und dampfen die kiste dann ab.
    wenn du es ganz ordentlich haben willst und die möglichkeit hast das auto auf dem hof zu waschen (bei mir zuhause geht das), ziehe dir ne taucherbrille an, lege dich unters auto und fange an zu schrubben, anschließend mit dem wascherschlauch von unten abspritzen und fertig, funktioniert 1a.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ahh ja das hört sich gut an mit der Tankstelle und das mit der Bürste ist auch ne Idee hätte sogar die Möglichkeit zuhause zu waschen, aber fährst dann auf ne Rampe oder bockst du das Auto auf? Ne Rampe hab ich leider nicht :(

  • hier in berlin gibt es eine waschanlage , wo du dein auto in waschboxen selber waschen kannst.


    das besondere dort ist, du kannst auch eine motorwäsche machen und auch eine unterbodenwäsche.


    bei der unterbodenwäsche fährst du dein fahrzeug ganz normal in die waschbox,
    unter der fahrzeugmitte sind große gitter, darunter sind Düsen positioniert die
    den unterboden reinigen. man kann dann ein paar mal hin und her rollen, und fertig.


    dieser waschplatz gehört zu einer JET-Tankstelle. evtl solltest du dich in deiner gegend nach
    ähnlichen waschplätzen umsehen.

  • ich habe dafür 4 holzblöcke die rund 5 cm dick sind, auf diesen blauen rampen die es gibt bin ich damls mit meinem GL auch nie hochgekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also in Wolfsburg gibt es noch Motor und Unterbodenwäsche beim großen Autohaus. :wink:
    Das ist mit Bühne.


    Oder Braunschweig die eine "Läppchenwaschanlage" macht auch Unterboden.
    Da wird das Auto per Laufkatze duchgeschoben.


    Da müsste deiner ja noch hinbekommen.


    Wie tief ist denn deiner ?? Machst du schon Gullideckel Slalom... =)

  • mit meinen gl bin ich auch nicht mehr in der waschstrasse gekommen, da die mitarbeiter mich nicht reingelassen haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Alexander: Also genau weiß ich garnicht wie tief der ist, da ich ein gewindefahrwerk habe. Hab den halt so weit runtergedreht bis es gut aussah. Hatte vor einiger Zeit mal drüber nachgedacht, an meine GL Stoßstange die GTI Lippe zu stecken, aber die ist ja noch ein ganzes Stück tiefer wie meine jetzige GL Lippe, dann hätte ich wirklich Slalom fahren können. Naja und bisher war ich halt nur in meiner Stammautowäscherei, an die Waschanlagen wo die eine ebene Fläche haben, hab ich garnicht dran gedacht.


    @ Golf1.6: Wieso war deiner also auch zu tief?

    • Offizieller Beitrag

    Hydrogenium


    probiere doch mal die VIP Car Wash in Braunschweig in der Ackerstrasse.
    Die haben auch Stoffläppchen - fahre ich im Winter hin, wenn es arg kalt wird.
    Solange es irgentwie geht wasche ich meinen von Hand.


    Wenn du da mal zum Einkaufen oder so bist.
    Morgens waschen lassen und dann in ein schönes warmes Parkaus stellen zum Trocknen. :wink:

  • meiner war 60/40, aber wahrscheinlich um einiges tiefer und die GTI lippe hatte ich dran. in einer waschstrasse haben sie mich nicht reingelassen weil er zu tief war, in einer anderen war es wiederrum kein problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja Also waschen tu ich mein Golf auch meistens per Hand, wie gesagt bin meist eh nur wegen Unterbodenwäsche in die Waschstraße.


    Die Waschanlage werd ich mir mal angucken, bin ja öffters mal in BS :) zumal ich ja auch in Wolfenbüttel studiere ist das ja auch kein Weg mehr.

  • Hallo,


    also meiner ist 70 mm tiefer, beim Fahren hab ich öfters Probs mit Aufsetzern, aber in der Waschstrasse hat ich eigentlich noch nie Probs:


    golf01.jpg


    Schau mal nach der Waschstrasse-Konkurrenz :rolleyes:


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...