Anfängerfragen und mehr...

  • Moin...


    Und zwar: Bin nun besitzer eines Golf II Gt Special und hab mal ein paar Fragen...
    Folgendes:


    1.Das Gebläse funktioniert nur auf Stellung 3? Was kann ich tun? Sicherung ist ok...


    2. Mein neues CD-Radio funktioniert aufgrund eines "Wackelkontaktes" im Zündschloss nicht mehr...
    Drückt man(n) den Schlüssel etwas fester in richtung Schloss funktioniert es solange bis ich keinen Druck mehr ausübe...??


    3. Wo bekomme ich vernünftige Zubehörteile her ausser Volkswarenhaus...
    (Ich meine jetzt nicht LED Blinker und beleuchtete Alupedale oder sonstigen schei...)


    4. Gibts hier irgendwo im Netz so eine Art "Do it yourself" Liste wo alle möglichen
    Arbeiten und so beschrieben sind wie z.B auf e30.de???


    Vielen Dank erstmal für die kommenden Antworten, dass sollte erstmal reichen an Fragen um die Uhrzeit...

  • Hallo Stephan und Willkommen im Kreis der Golf Fahrer :]


    bevor ich auf deine Probleme eingehe möchte ich dir anraten bei Fragen erstmal ausführlich die Suchfunktion des Boardes zu nutzen, dafür ist sie da :wink:


    Zu deinen Problemen...


    1. In dem Heizungsregler Bedienteil ist ein (meine ich zumindest) Kupferwiederstand. Der Leiert mit der Jahre aus so das nur noch einzelne Stufen funktionieren. Natürlich könnte auch das Gebläse einen Weg haben, würd aber erstmal das mit dem Bedienteil probieren.


    Da findeste sicherlich n paar Hits zu in der Suche.


    2. Auch das hab ich letztens erst gelesen... irgendein Druckplättchen an der Lenksäule das Ausgeleiert ist.... mehr fällt (mir) grade nicht ein, werde halt alt.


    3. Nicht das ich wüsste, aber wir helfen gerne und oft und so ziemlich jedes Problem wurde hier schonmal besprochen :P


    Have Fun

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • hi, ich kann dir nur sagen:
    1. wiederstand defekt! einfach tausche......sitzt glaub ich beim lüftermotor
    2. zündscloßschalter wechseln
    3. bei fragen kann man natürlich immer im forum um hilfe suchen, oder es gibt ja noch diese "jetzt helf ich mir selbst" bücher............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...