...und wiedermal ein problem mim motor...;-/

  • ...moin,
    so langsam bin ichs leid...mein nz nimmt schlecht gas an, dh. wenn er im stand läuft (mehr oder weniger unruhig) und ich dann sofort aufs gas steige, verschluckt er sich erst, läuft dann ziemlich dumpf und fährt erst dann langsamn aber stotternd und qualmend hoch....dann alles wieder normal....auf der straße macht sich das fast nicht bemerkbar, nur halt wenn ich sehr ruckartig gasgebe. bin mit meinem latein am ende...


    woran könnte das nun wieder liegen?? hatte schonmal jemand diese symptome an seinem nz??


    wäre mich wichtig zu wissen, ob das auf dauer schlecht ist fürn motor (gut, der hat eh schon 218tkm runter...)


    so far,
    SEVI

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • zündkerzen??
    verölt, elektrodenabstand überschritten?
    mal verteilerkappe nachgeguckt?

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Hallo hatte das gleiche Problem bei meinem 1sten GTI. Zuerst die gleichen Probleme wie du hab dann Zündkerzen, Zündverteiler, Zündspule , Zündstecker gewechselt lief dan 2 Tage wieder supper und dann ging wärend der Fahrt der Motor aus. z.B. Motor lief auf 5000 Tausend Turen aufeinmal sinken die Turen auf 0 Motor stotterte, kleinen Gang rein Turen auf 6000 wieder hochgeschalten und wider Turen auf 0.
    Musste ihn dan abschleppen ging gar nicht mehr an dann nach 10 Minuten ging er wider bis ich 500 m gefahren bin dann wider das gleiche. Hab in dan zu 3 verschiedenen Werkstatten gebracht keiner konnte mir helfen.
    Ich weiß bis heute nicht was da los war hab in nachher dann abgemeldet und ausgeschlachtet. Vieleicht war auch was bei der Einspritzung keine Ahnung. Pass aber beim überholen auf währe mir fast zum Verhängnis geworden als er das erste mal ausging bin noch grad und grad vorbeigerollt.


    mfg Andi

  • ich denke mal eure probleme könnten auch an der spritzufuhr liegen.....kraftstofffilter ok? benzinpumpe ok???

  • ...erstmal danke für die tips...an die spritzufuhr hab ich noch garnicht gedacht...die benzinpumpe hört sich sauber an wie immer...aber den filter könnte ich mal tauschen.


    gruß,
    SEVI


    ps: angehen tut meiner immer ohne probs...(naja, der anlasser schert ein bissl) aber wenn er anfängt langsamer zu drehen geb ich gas und der gute is wieder da...beim fahren (wenn der motor schiebt) fällst es garnicht auf...auch die 160kmh macht er locker;-)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • teste mal den hallgeber des zündverteilers. dann die verkabelung hin zum kleinen TSZ-H steuergerät (bappt unter dem großen - afaik!). also widerstand der kabel und spannungsverlustmessung. dann einfach mal auf verdacht das TSZ-H steuergerät tauschen. die gehen gerne mal kaputt.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...