• Offizieller Beitrag

    Anscheinend ist vielen hier im Forum nicht bekannt, dass es eine Suche gibt.


    Hier mal der Link: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/search.php


    Bitte benutzt doch die mal mal ab und zu, damit es hier nicht zu einem Thema 1000e von fast identischen Threads gibt.


    Natürlich freuen wir uns wenn ihr hier fleissig postet, aber jeden Tag die selben Themen zu lesen wird mit der Zeit auch langweilig. :wink:



    Nochwas: Beiträge in denen nur steht "benutz doch die Suche", oder so ähnlich müssen nun wirlich auch nicht dauernd sein.

  • Zitat

    Original von Martin R
    Nochwas: Beiträge in denen nur steht "benutz doch die Suche", oder so ähnlich müssen nun wirlich auch nicht dauernd sein.


    wenns aber nun mal so is? oder sollen wir noch suchen und die links posten nur weil einige zu faul sind?

  • Vielleicht solltet ihr den "Suche Button" größer und in einer anderen Farbe gestallten.

    Dank u well :)

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    wenns aber nun mal so is? oder sollen wir noch suchen und die links posten nur weil einige zu faul sind?


    JA,


    meckern kann man ja und ermahnen sollte man,
    aber man sollte bei anfängern mal gnädig sein und erstmal unterstützend eine kleine hilfestellung geben.
    (durch links und passende suchwort-angebote)


    es ist eine schei..... arbeit das immer wieder zu tun,
    aber wenigstens kann man je die hoffnung haben , das
    der fragesteller es lernt und auch neulinge beim durchlesen der beiträge die suchfunktion zu schätzen lernen.


    (wir wollen ja nicht auf das nieveau von MT sinken)


    edit: die suchfunktion sollte am besten vor der eröffnung eines neuen themas ganz automatisch
    erscheinen , mit dem hinweis , lieber erstmal die themensuche zu verwenden bevor ein neuer unnötiger thread eröffnet wird.:D


    die moderatoren hier im board sind auch nur menschen, und wenn ich höre das sie jeden tag
    hunderte neue beiträge komplett durchlesen müssen,damit hier einigermaßen ordnung herrscht
    und sie dafür täglich mehrere stunden ihrer freizeit opfern,


    dann sollte jeder mal über sein Frage/Spam-verhalten im board nachdenken und es ihnen so einfach wie möglich machen.
    (ich glaube der größte teil der mitglieder hier, würde so einen job nach kurzer zeit wieder hinwerfen)

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    (ich glaube der größte teil der mitglieder hier, würde so einen job nach kurzer zeit wieder hinwerfen)



    ich möchte mit keinem von ihnen tauschen.



    das problem an der ganzen suche sache ist leider auch, das einige antworten oft vom thema abweichen, und zur beantwortung einer frage häufig ein ganzer roman verfasst wird.


  • ich übernehme gern den job :D war eh schon mal 4 jahre mod und 2 jahre admin..........




    golf2: jo das stimmt! das is die scheiße an der suche

  • Vielleicht sollte man präzise beantwortete Fragen in ein Extra-Forum verlegen.
    Was z.B. machen, wenn der Wagen zu hoch dreht, wenn er warm wird.
    Daran kann man sich dann erstmal orientieren, praktisch so ein "Erste Hilfe" Forum.
    Man könnte jedoch auch gut beantwortete Fragen als "Sticky" markieren, jedoch will ich dann nicht die Länge der Sticky Liste wissen.


    Vielleicht ist das ja sogar ne gute Idee, wenn dann die User auch suchen würden. :(


    Zitat


    keine schlechte idee.


    die häufigsten probleme zusammengefasst, worauf man bei der fragestellung sofort hingewiesen wird!


    Genau.


    Hat mehrere Vorteile, z.B. weniger Traffic und weniger Datenbankauslastung, die ohnehin schon knapp 500MB groß ist.
    Die Moderatoren werden auch entlastet, da sie eigentlich gleich die Themen schließen können, statt alles durchzulesen..
    :]

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Bringt doch nix. Viele der Fragen sind doch schon gut beantwortet und suchen müsste man dennoch.


    Den Einwurf von Martin R, nicht nur auf die Suchfunktion zu verweisen, finde ich nur bei wirklichen Neumitgliedern sinnvoll.


    Die einzig wirklich effektive Änderung wäre, die Suchfunktion zu optimieren, wie vandertroost schon vorschlug. Die Suche oben links als kleinen Link mit kleiner Schrift inmitten völlig ähnlich aussehender Links zu verstecken, wird nicht ihre Verwendungshäufigkeit steigern... :(

  • Zitat

    Original von Rocket
    Bringt doch nix. Viele der Fragen sind doch schon gut beantwortet und suchen müsste man dennoch.


    Den Einwurf von Martin R, nicht nur auf die Suchfunktion zu verweisen, finde ich nur bei wirklichen Neumitgliedern sinnvoll.


    Die einzig wirklich effektive Änderung wäre, die Suchfunktion zu optimieren, wie vandertroost schon vorschlug. Die Suche oben links als kleinen Link mit kleiner Schrift inmitten völlig ähnlich aussehender Links zu verstecken, wird nicht ihre Verwendungshäufigkeit steigern... :(


    Ich meinte damit ja auch nicht, dass wir "neue" Antworten schreiben sollen,
    ich meinte eher, dass wir die beantworteten Fragen in ein extra Forum,
    wie z.B. Motor / Elektrik / Aufbau stecken, damit man sich daran erstmal orientieren kann.


    Praktisch wie eine Checkliste.


    d.h Wir verlagern die beantworteten Threads, wie z.B. die, mit dem Wärmesensor am Kühlwasser
    und verschieben sie in die, ich nenn sie mal "Erste Hilfe" Ecke.


    Allerdings müsste man die Suche auch optimieren, was man bestimmt durch so ein Forum
    prima lösen kann, da man ja weiß in welcher Sparte man suchen muss, damit es ein
    passendes Ergebnis gibt.

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Das wäre schwierig für die, die suchen wollen, da sie zwei oder mehr Foren durchsuchen müssten und die, die sich eh schwertun mit der Suche, müssten ja auch in dem Sammelforum wiederum suchen - ich sehe also nicht, was das an dem eigentlichen Problem ändern würde.

  • @Admins :


    Ich bin für den Vorschlag die Suchfunktion visuell anders zu gestalten. :]


    Also eine auffällige Farbe und ein bisschen größer.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...