Einspritdüsen beim 16v??

  • hallo leute


    hab mal wieder n neues problöem mit meinem 16v pl



    also denn wenn ich starte ruckelt er wie sau, (klingt ungefähr so wie wenn man vom 1.ten in 5.ten schaltet so, so verloren ohne kraft)
    das aber nicht immer, terilweise wenn man gas gibt in höheren drehzahlbereichen hört es auf und er zieht gut an!
    aber im unterne drehzahlbereich total mistig! wie wenn er auf einem oder zwei zylindern kein sprit kriegen würde eventuell.


    könnte das unter umständen an den einspritzventilen leigen das die verklebt sind? oder eher an was anderem??????


    gibt es dann da vielleicht von nem andern modell sogar besserse ventile die passen die man nehmen kann die vielleicht mehr leistung bringen) hab ja ansaugbrücke geweitet und kanäle undos und scharfe nocken?)


    hoff jemand hat ne idee!


    mfg tom


    fällt keinem ne lösung zu dem problemein??

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von USS-Colorado ()

  • Prüfen:


    Einspritzdüsen ausbauen (bei der Gelegenheit gleich mal die großen und kleinen Dichtungsringe erneuern ;) ), Hutze vom Luftmengenmesser runter machen, die vier Düsen in jeweils einen Behälter halten, Benzinpumpenrelais überbrücken, daß die Pumpe ständig läuft, und dann mal die Stauscheibe anheben und kontrollieren ob die Ventile alle schön Kegelförmig abspritzen und ob die Menge auch bei allen ungefähr gleich ist.
    Dann Stauscheibe loslassen und Benzinmpumpe wieder ausmachen. Die Ventile sollten NICHT nachpinkeln!
    Wenn du jetzt auch wirklich die Dichtungsgummis gewechselt hast, dann kannst du nach dem Einbau (die Gummis mit Benzin befeuchten!) auf jeden Fall schon mal davon ausgehen, daß bei den Düsen keine Falschluft ins System kommt.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • hi


    also ich hatte des mal beim golf von meiner mutter is aber n 4er mit 1,4 liter 75 PS motor (aber auch n 16V :D ) aber soweit ich des vom fehlerspeicherauslesen mitbekomm hab hat da nur des motorsteuergerät irgnwie n kalten gebaut. er is dann wohl auch echt nur auf 3 zylindern gelaufen.


    vielleicht is es bei dir ja ähnlich

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • steuergerät glaub ich weniger...ich denke die richtung mit der undichtigkeit ist schon mal nicht verkehrt..........wie schon gesagt würde ich die gummidichtungen erneuern, ansonsten den motor absuchen ob er irgendwo falschluft zieht(zb: mit bremsenreiniger, aber bloß nich auf den heißen motor!!!!!)
    wiesieht die verteilerkappe und so aus??

  • Hatte das auch schon beim KR da waren einfach zwei Einspritzdüsen fertig.


    Aber schon wie jhassel gesagt hat kannst du die Düsen ganz einfach Testen. (Das Sprühbild er düsen sollte Kegelförmig sein wenn nicht dann defekt. Wen du Sie ausgebaut hast dan schau auch mal ob sie evtl. tropfen.)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...