Motor geht aus - Vergaser surrt und klackert

  • Die dünnen Unterdruckschläuche habe ich alle schon getauscht, damals 2 Meter für teuer Geld gekauft und alles ausgewechselt.


    Lamdasonde scheint OK zu sein. Sonde hab ich abgeklemmt und der Karren ging trotzdem aus. Die ist es also nicht.


    Da vor der Abfahrt an der Nordsee noch Öl aufgefüllt habe und das etwas zu viel war, hab ich davon was abgelassen, nur um sicher zu gehen. Vielleicht hat der ja zi viel mitverbrannt und dann wegen irgendwelcher Werte gestreikt oder was weiß ich. Ist zwar Quatsch, aber versuchen musste ichs.


    Vergaser durchmessen ging nicht da unser Multimeter im Eimer ist.


    So, und ich habe die OT-Stellungen geprüft. Kein Zahn übersprungen. Allerdings passte die Stellung des Zündverteilers nicht. Hab das etwas korrigiert. Und unglaublicherweise ist es etwas besser geworden. Der Motor ging nur aus beim Wechsel in den Leerlauf, also beim Kupplung treten. Jetzt geht er nicht mehr immer aus, sondern fängt sich manchmal auch kurz vorm verrecken in totalem Ruckeln ab. Dann flackert auch die Ladekontrolleuchte.
    Zündzeitpunkt und Steuerzeiten werd ich einstellen lassen. Zündverteiler wohl auch direkt neu, der ist total auf. Die Welle wackelt wohin man nur will.





    Kann es sein das mein Problem der Hallgeber und der kaputte Verteiler verursacht?
    Das der Hallgeber halt nimmer die richtigen Signale an das Zündsteuergerät liefern kann, weil da alles ausgeschlagen is?



    Hab grade innem andern Thread was von Wasser im Vergaser gelesen. Auch ne heiße Spur, hat total Geregnet auf der Hinfahrt. Nur wie kämme das da rein...?

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • hi, könnte alles mit dem zündsystem zutun haben...wenn deine welle wackelt(nicht gut) und die kappe und alles verorgelt ist, kann er ja eigendlich nicht laufen

  • Also nach dem Öl drauf kippen warens maximal 15km. Und eben ein paar Test Kilometer. So 30 bis 40 Kilometer. Der Ölstand war auch knapp über dem oberen Knick am Peilstab. Ganz minimal. Und der erste Ausfall war auch schon auf dem Weg zur Tanke. Kat dicht schließe ich also mal aus.



    Die Verteilerkappe und den Läufer habe ich im Dezember ebenfalls getauscht. Aber das der Verteiler so ausgenuddelt ist ist trotzdem Kacke und bevor ich mit dem alten noch Zündung einstellen lasse kommt da gleich nen neuer gebrauchter rein.
    Hab grade gehört die gibts neu gar nicht mehr. Scheiße...


    Werd mal gleich zu meiner Werkstatt. Den mal fragen und ein Multimeter leihen und Vergaser durchmessen. Dann nach Wasser im Gaser kucken. Oder andersrum.




    Edit: Oder ganz anders: Hab den da hingebracht und die kümmern sich drum. Mal schaun was die finden.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • gib mal bescheid was rauskam !

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Die suchen noch Fieberhaft nach dem Fehler und glaube zur Zeit an die Benzinpumpe , wollen aber erstmal den Bläßchenabscheider oder wie das Dingen heißt tauschen oder checken. Das was da unterm Luffikasten vorne am Motor hängt und wo die ganzen Schläuche dran hängen.


    Voll die Experten. Die meinen dauernd was vonner Einspritzung. Musste die erstmal aufklären.


    Tja und gerade eben ist noch in meinem Beisein der Anlasser abgeraucht. Tolle Wurst...

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • So er läuft wieder.


    Es wurde nur der Dampfbläschenabscheider und die Spritpumpe getauscht (und der Anlsser - klar) und er läuft wieder durch. Hier mal eingekringelt:


    pnnn9.th.jpg


    Das wären glaub die die letzten beiden Teile gewesen die ich getauscht hätte.
    Wunderbar.


    Vielen Dank fürs zuhören und helfen. Wieder ein Lösungsansatz mehr im Forum für alle die in Zukunft verzweifeln.

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...