Stecker hinter der Einspritzung

  • Hi Leute.


    Habe eben mal bissl einen rundumcheck gemacht!


    Da ist mir aufgefallen, dass im motorraum, dirket hinter der Einspritzung (RP)
    ein Stecker mit 2 drähten ist, die drähte baumeln da rum und wurden da mal abgeschnitten. weiss jemand wozu die gut sind!!!




    EDIT: Irgendwei klappt das mit meiner digicam heut net, wollte ein bild dazu hochladen!!!


    Also es ist hinter dem Elektronischen vergaser, wo die unterdruckschläuche angeschlossen sind. da ist noch ein stecker mit 2 drähten... die 2 wurden abgeschnitten

    Klingt komisch, iss aber so

    Einmal editiert, zuletzt von ebloqx ()

  • Also ich würde auf den "Igel" tippen! Der Igel wird auch Saugrohrvorwärmer o.ä. genannt. Ich glaube ein Kabel von den Beiden war violett ?(!

    ...20V-T...

  • hinten rechts ? (wenn man vor dem auto steht und auf die mono schaut)


    (hat mein fire and ice RP-Motor auch)
    den stecker musste ich greade erst vor kurzem reparieren, weil bie mir ein kabel durch einen marder abgefressn war.
    der motor lief dadurch ständig im leerlauf auf über 1500 umdrehungen.
    nach dem das kabel geflickt war, ging die drehzahl wieder auf normal.


    bei einem kumpel hatte ich ein paar tage auch mal nach diesem stecker geguckt,
    (golf special mit rp-motor)
    der stecker war bei ihm gar nicht angeschlossen, passte auch nicht denn der stecker der dort baumelte
    hatte einen anschluss als der an der monojetronic.(kabelfarben waren bei beiden autos gleich - ich glaube das eine war violett-schwarz das andere schwarz ?)
    (der grund des nichtangeschlossenen steckers: die mono hatte er mal gewechselt (es scheint verschiedene zu geben) den stecker hat er nie angeschlossen weil er nicht passte, aber der wagen trotzdem immer ordentlich gelaufen ist)


    edit: laut schaltplan sind das wirklich die kabelfarben für die saugrohrvorwährmung

  • Hm, also meiner läuft auch normal und ruhig, deswegen hat es mich gewundert, der stecker passt, also der steckt drauf nur die drähte haben se abgeschnitten.


    Leider kann ich net probieren die drähte wieder anzuschließen, da press am stecker abgeschnitten wurde.


    Werd mal die tage beim freundlichen vorbei schauen und den stecker neu holen und mal wieder anschließen, mal sehen was passiert!!!!

    Klingt komisch, iss aber so

  • der stecker ist ja relativ lang, jedenfalls der teil wo die kabel angeschlossen sind.


    wenn du also dort hinten am stecker einen zentimeter vom kunssstoffmantel entfernst,
    (ich hab das harte kunsstoff mit einer zange zerquetscht
    und weggebrochen....- war gerade nichts anderes zur hand)


    aber dann sollte ein reststück kabel zum vorschein kommen.
    dort kannst du erstmal provisorisch die
    abgeschnittenen kabel befestigen. :D

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    edit: laut schaltplan sind das wirklich die kabelfarben für die saugrohrvorwährmung


    Ok, das wollt ich nochmal wissen, weil als ich meine Mono ausgebaut habe habe ich darauf nicht so geachtet und war mir unsicher, ob es wirklich die Saugrohrvorwärmung war :)!


    Zitat

    Original von darkviolet76
    der motor lief dadurch ständig im leerlauf auf über 1500 umdrehungen.


    Nur wieso läuft der Motor dadurch schlechter? Es gibt Leute, die den Igel entferen und keine Probleme haben ?(!

    ...20V-T...

  • keine ahnung warum mein motor bei fehlendem kabel so hochturig lief.
    am anfang hatte ich den KLR oder einen unterdruckschlauch in verdacht ,
    aber es war beim durchsuchen des mottorraums an diesen teilen nicht auffälliges zu fiinden.
    ich kann nur sagen, als ich dann die enden des durchtrennten kabels zusammengehalten habe,
    ging die drehzahl sofort wieder auf normal. ?(


    bei meinem kumpel läuft der rp ja auch ohne diesen stecker normal.


    allerdings muss ich dazu sagen, das nur eins der beiden kabel am stecker defekt war, keine ahnung ob
    das problem bei komplett gelöstem/fehlendem stecker , genauso auftreten würde.




    mir ist wichtig , das er wieder normal läuft, egal wie es dazu kam. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...