frage TACHO!!!!

  • Hi Leutz, so ich bin mal wieder dabei meine MFA anzuschließen, habe es auch mitlerweile im griff, so nun wollte ich die geber anschliessen und unterdruck für tacho, also tacho raus, so nun meine frage, ich wollte gerne meinen Originalen Tachostand in den Tacho mit MFA und DZM reinmachen, aber da sehe ich, das mein originaler tachostand von Motometer ist und der des tachos mit DZM und MFA von VDO, gibt es da probleme oder funzt es überhaupt, wenn ich meinen Tacho nun dort reinmache???Für schnelle hilfe, währe ich sehr dankbar, damit ich weiter machen kann.Wegstreckenzahl ist die gleiche bei beiden.


    gruß

  • Also bei mir wars genau andersrum also VDO Standard und Motometer eingebaut ( auch beide gleiche Wegstreckenzahl) und der Tacho hat mir die falsche Geschwindigkeit angezeigt.. Drehzahlmesser war okay.
    Ich weiß nur nicht wie das andersrum aussieht

  • Hast du nicht schonmal so einen Thread erstellt?


    Du kannst deinen Tacho aus deinem alten KI in das Neue setzen! Der Tacho ist rein mechanisch und hat überhaupt nichts mit dem KI zu tun, außer das beide sich ein und dasselbe Gehäuse teilen!


    Also nur die 8 (?) Schrauben lösen, VDO Tacho rausholen und deinen Motometer einsetzen! Schrauben rein und wieder ins A-Brett setzen und anschließen!

    ...20V-T...

  • yayo, ja tut mir leid, ich wollte nicht stressen, wenn es so rüberkam, wollte nur fertig werden, bevors wieder dunkel wird.


    Danke, denn werde ich es einfach mal machen.

  • hast doch jetzt ne stunde mehr zeit...........=)=)=)
    sollte aber passen, wenn du diese teile einfach umschraubst..

  • Naja eigentlich wurd uns ja 1 Std geklaut :D Aber da durch ist es natürlich abends länger hell :]


    Ist egal ob VDO oder Motometer die funktionieren zusammen ;) alles die selbe funktion nur der Hersteller ist anders :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • es ist nur seltsam, das in meinem wintergolf (VDO) tacho den ich gegen einen von motometer getauscht hatte noch nichtmal mehr die kontrollampen gefunzt haben.


    ich habe 3 motometer tachos ausprobiert, und die elektronik hat bei keinem funktioniert.


    erst nachdem ich aus den tiefsten tiefen der lagers nen vdo gefunden habe hat es funktioniert.


    und die motometer tachos haben alle funktioniert als ich die aus den schlachtfahrzeugen rausgeholt habe. ich lege mir ja nix kaputtes weg.


    fahrzeug hatte neue ze.

  • So, habe das Tacho nun umgebaut und bis jetzt Funktioniert alles so wie es soll denke ich(warum sollte die geschwindigkeit auch nicht korrekt funktionieren?auch wenn es 2 verschiedene marken sind, ist es doch eine Tachowelle die beides antreibt)allerdings habe ich ncoh meine Probleme mit der MFA, die aussentemperatur zeigt -26° an, egal wierum ich die Kabel am KI anschließe, die werte stimmen überhaupt nicht?Und die Verbrauchanzeige stimmt auch in keinsterweise, denke mein gaser zieht irgendwo nebenluft oder so, aber das ist ja jetzt gerade nebensache.Als ich vorhin gefahren bin, habe ich erstmal geschaut, ob die öl temperatur funzt,alles einwandfrei!!Ich bin im 4. Gang ca 160km/h gefahren und die verbrauchsanzeige zeigte einen wert von 6l an, dann bin ich nochmal richtig auf gas und ist auf 5,9 runtergegangen???Also wenn das stimmen würde währen das traum werte, denn meiner verbraucht gerade, weiss nicht wieviel, also er verbraucht nicht, er vernichtet sag ich mal so, aber das problem versuche ich in nächster zeit zu beheben. Der Unterdruckschlauch ist nicht geknickt oder so, liegt es vielleicht an diesem teil?(ich hänge ein bild von der golfgl seite mit an wo ich das teil in rot umrandet habe), das es nicht korrekt anzeigt?


    Gruß
    Marc

  • das wäre eine möglichkeit, was soll das sein???ein rückschlagventil oder sowas????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...