frage TACHO!!!!

  • Ich habe ABS in meinem Golf und somit keinen Unterdruckschlauch für den BKV! Bei mir ist der Unterdruckschlauch direkt an der Ansaugbrücke dran. Bei mir ist ein "leerer" Benzinfilter dazwischen. Ich denke mal er soll verhindern, dass Feuchtigkeit an die Unterdruckdose des KIs kommt!
    Kann sein, dass das Teil auf dem Bild eine ähnliche Funktion erfüllt? Ich kann es jedenfalls nicht erkennen was das sein soll?


    Von welcher Marke ist dein KI (nicht der Tachometer)? Ist dort auch die Unterdruckdose vom gleichen Hersteller verbaut? Daran könnte es evtl. liegen!


    Nur mal nebenbei. Um so weniger die Verbrauchsanzeige anzeigt, desto höher ist der Unterdruck! Also ist bei dir mit zunehmendem Gas geben einer höherer Unterdruck vorhanden!


    Wo hast du deinen Unterdruckschlauch dran? An dem 2. Anschluss des BKV-unterdruckschlauches? An dem 1. hängt glaube der Zündverteiler.

    ...20V-T...

  • Alsobei mir waren die beiden verschlüsse zugestöpselt, ich habe einen davon genommen.Mein KI ist von VDO und dieso dose hinten am KI auch.Das teil auf dem bild, weiss ich nicht was das ist, ist das bild von der golfgl seite für die MFA nachrüstung.Was heisst das bei zunehmenden gas geben höherer unterdruck?ist das schlimm?oder etwas defekt?also dieser schlauch vom BKV zur ansaugbrücke ist neu.

  • Hmm...


    Das mit dem "mehr Gas=höherer Unterdruck" habe ich mir abgeleitet, da du sagtest, wenn du mehr Gas gibst zeigt die MFA weniger Verbrauch an.
    Bei manchen Leuten rutscht hinten mal der Schlauch von der MFA ab und sie bekommen Verbrauchswerte von 70l--->kein Unterdruck = MFA zeigt hohen Verbrauch an und bei dir zeigt sie weniger an, also muss ein höherer Unterdruck vorhanden sein!


    Ob es schlimm ist weiss ich nicht und ob was kaputt ist auch nicht, aber denke schon. Ansonsten würde deine MFA ja richtig gehen :wink: !


    Hast du auch so ein "Rückschlagventil" verbaut, wie auf deinem Bild, das du von GolfGL.de übernommen hast?

    ...20V-T...

  • Nein, so ein teil habe ich nicht verbaut, da ich ja nicht weiss ob ich es brauche oder nicht, da auf golfgl davon nichts erwähnt wird, soweit ich mich erinnere.

  • Wie ein KI für den RP?Das KI was ich mir gekauft habe und jetzt drinnen habe hat die gleicht wegstreckenzahl, wie das welches ich original drinnen hatte 950 und Neue ZE wie original. Das Neue Tacho ist halt von VDO und das alte Motometer und dasneue hat DZM und MFA!?!?!?!?!?Und beide gehen bis 220km/h..

  • Hi.
    Um den richtigen Verbrauch zu bekommen brauchst Du ein KI mit der abgestimmten Elektronik speziell für den Motor. Jeder original ausgelieferter Wagen mit MFA (Motor) hatte ein eigenes KI. Wenn Du eins vom GTI oder 16V hast kann die Anzeige nicht stimmen. Da der RP nur als GT mit MFA geliefert wurde sind die recht selten zu bekommen.Teilenummer ist 191 919 033 LL wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Schau auch mal hier: http://www.golfgl.de/mfa.php


    Gruß

  • Zitat

    Jeder original ausgelieferter Wagen mit MFA (Motor) hatte ein eigenes KI.


    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht :rolleyes:! Ja, die TN 191 919 033 LL stimmt für den RP-Motor (habe eben bei meinem Ersatz-KI nachgeschaut)!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...