Golf 2 TD oder GTD mit LLK Mittelschalldämpfer oder Rohr ??

  • Also hat der diesel ein msd oder wie soll ich das hier verstehen????

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • JEDER Diesel hat einen MSD und ESD, außer es wurde ein Kat nachgerüstet, der "ersetzt" praktisch den MSD

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • also nochmal


    da wo bei meinem rp der msd hängt is beim diesel ein rohr verbaut. RICHTIG oder FALSCH bin voll durcheinander gerade,


    MFG

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Zitat

    Original von Apple
    NEIN, kein MSD (Mittelschalldämpfer)! Der Diesel hat Serie nur den VSD (Vorschalldämpfer) und ESD (Endschalldämpfer ). Wird ein Nachrüstkat eingebaut entfällt der VSD und es ist nur noch der KAT und der ESD da. Was ist denn da dran so schwehr zu verstehen?! :O


    Sorry, Du hast Recht. Hab mich versehen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von NRGMaster
    also nochmal


    da wo bei meinem rp der msd hängt is beim diesel ein rohr verbaut. RICHTIG oder FALSCH bin voll durcheinander gerade,


    MFG



    ??????????????????????????????
    :]

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • da ich ja auch nen SB fahre, würde ich gerne wissen, was ich nun einbauen lassen kann, damit ich von den ca. 470,-€ steuern runterkommen kann.
    danke im voraus, jungs.
    gruß patrick

  • Diesel-Wiesel:
    Es gibt von einigen Herstellern Euro2-Kat für den guten alten Golf2.
    Kat, Einbau und Umschreibung der Papiere liegt bei etwa 350 Euro. Dann kostet Dein GTD noch 276 Euro Jahressteuer.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • echt, coole sache. werde ich mich mal drum kümmern.
    wie sieht es mit der ps einbußen aus. ist das bei dem kat genau so wie beim benziner?


    (sorry für die nervigen fragen, aber ich habe mich mit dem thema noch nicht auseinander gesetzt)

  • Hallo,
    nein, der Kat wird nicht gegen den VSD getauscht. Es wird das Hosenrohr und der VSD ausgebaut und durch Kat und gerades Rohr ersetzt. Der Oberland KAT verursacht keinen Leistungsverlust, die Rohre sind dicker. Dein 2ter Hinweis dürfte ein Aufruf zur S....hinterziehung sein, denke mal das kannst du unter vier Augen deinem Nachbarn erzählen aber nicht in einem jedermann zugänglichen Forum schreiben (können kannst du das schon, aber lassen solltest du es trotzdem).


    Noch mal zur Aufklärung, da mal von MSD und mal von VSD geschrieben wurde:


    alle Golf D / TD haben in der Mitte (ca. unter dem Handbremshebel) einen Dämpfer. Im Bereich vor der Hinterachse ist nichts, dann kommt der Endschalldämpfer . Benziner haben je nach Modell eventuell einen Dämpfer unter dem Handbremshebel, und immer je einen direkt vor und hinter der Hinterachse, also bis zu drei.


    55PS ist vielleicht anders, mit Spielzeugmotoren kenne ich mich nicht aus.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Dein 2ter Hinweis dürfte ein Aufruf zur S....hinterziehung sein, denke mal das kannst du unter vier Augen deinem Nachbarn erzählen aber nicht in einem jedermann zugänglichen Forum schreiben (können kannst du das schon, aber lassen solltest du es trotzdem).


    Deswegen ist der Beitrag von Pogo jetzt auch weg.


    sein erster Hinweis lautete


    Zitat

    Original von Pogo
    Sicher das der VSD gegen den Kat getauscht wird? Bei meinem JP wurde nämlich das Hosenrohr getauscht.


    Board-Regeln


    Zitat

    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
    - illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...