Golf II - 70ps - 240 000km

  • Hallo Thomas,
    die 240 000km sind kein Problem. Du schreibst selbst, dass regelmaessig der Oelwechsel gemacht wurde. Der haelt noch eine halbe Ewigkeit. Immer brav Oelwechseln (Qualitaet beachten) Filter wechseln und warmfahren, Zahnriemenwechsel (!) - viel mehr braucht der Motor nicht. Kann man mit ein wenig Talent auch selber machen.


    Und den Kotfluegel kannst Du austauschen. Leg schon mal Euro 20,- zur Seite (ok, Lackierung auch noch - dann isses mehr).


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *


  • wow halt.....


    -Tacho, sag jetzt nich du willst plasma oder sowas... find ich voll daneben, stilbruch
    -Scheinwerfer.... bitte keine angel eyes....
    -Emblemloser Grill ist ok... aber bei nem alten golf mit schmalen schürzen net der renner
    -Rückleuchten.... bitte keine klarglas....


    3 dinge die den allgemeinen auftritt deines golfs verbessern
    erstens -> tiefooor
    zweitens-> schöne bbs felgen
    drittens -> den wagen richtig putzen


    und schon ist alles in butter, der rest an "optik" ist verschwendetes geld, imo

  • Themenstart ist ja bald 1Jahr her, da müsste Golf-Neuling ja bald 18 werden und darf alleine fahren?
    Läuft der noch mit dem Motor, wieviel km haste denn schon runter? Die werden ja alt bei guter Pflege.


    Haste den denn jetzt nach deinen Vorstellungen was hergerichtet? *FOTO´S!* Finde auch erstmal Sicherheit wichtiger, Optik lässt sich mit der Zeit immer weiter verfeinern. Wirst dir den nach und nach schon so umbauen das er dir gefällt... :]
    Hat ja jeder eigene Vorstellungen was gut aussieht, da sollte man sich aber nicht von beeinflussen lassen. Du musst dich ja mit dem Wagen wohl fühlen.


    Was sich lohnt in die Umbauten zu investieren hat wohl mehr mit der begeisterung für den Golf zu tun, als mit wirtschaftlichen Aspekten. Familie und Freunde äußern sich, das es Verschwendung ist überhaupt nen Euro in so ein altes Auto zu stecken... die können das nicht verstehen. Dazu die Zeit und Schrauberei, die man aufbringen muss, und nicht zu vergessen die Nerven die es einen manchmal kostet! Aber ist ja das schöne am 2er das man da viel selbst dran machen kann!


    Ob die Motorleistung ausreicht hängt vom Fahrer, seinem Fahrstil und den alltäglichen Verkehrssit. ab.Sind mal alle einer Meinung das dein Golf zum tunen keine gute Basis bietet. Einfacher Tausch gleichen Motors kostet in Werkstätten locker mal 400-600€, was da an Karosserie/Bremsen- Verstärkung und Anbauteilen/Elektrik für nen größeren Motor nötig ist ...da braucht man Bekannte die das für nen Kasten Bier und 50€ machen!
    Das man den 1.6er mit 70 PS gut vorwärts bewegen kann, nehm ich den PN Fahrern gerne ab. Reicht im normalen Strassenverkehr und für nen kleinen Sprint sicher aus, wobei er sicher auch Spass macht!
    Ich verlass mich dennoch lieber auf meinen 1.8er mit 107+5 PS. Komm halt gern mal richtig flott aus den Füßen, manchmal dürftens da auch gern noch ein paar PS mehr sein. *g*


    Wäre nur Horror wenn jemand mein Golfi misshandeln würde oder wir nen Unfall hätten. Hab schon wegen der Vorstellung schlechte Träume! Ich würde wohl total durchdrehen, wenns an meinen Golf geht kenn ich keine Grenzen. Besonders wenn jemand Autos aufbricht/ demoliert oder aus Blödheit und Unachtsamkeit nen Unfall verursacht kann er nur froh sein wenn ich den nicht zwischen kriege. X(

    *psychosuid*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...