1,8 RP Motor ruckelt unter Last

  • Folgendes Problem:


    Der Motor läuft schlecht an wenn er kalt ist. Wenn er warm gefahren wurde läuft er im unteren Drehzahlbereich stabil, sobald ich über 3000 u/min Gas gebe, evt. noch unter Last dann nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt furchtbar als ob er kein Benzin mehr kriegt. Auf der Autobahn den Berg hoch ist fast kein vorankommen :-), Benzinverbrauch extrem hoch. Normal bei 130 auf Autobahn 6,5L jetzt bei 130 ca. 10L


    Zündkerzen sind neu, Zündung stimmt 100%, Luftfilter und Benzinfilter auch neu, Unterdruckschläuche neu und nach Leitfaden eingebaut und überprüft.Dichtflansch an der Monojetronic ist erst 3 Jahre alt, KLR eingebaut, aber schon seit 2 Jahren und hat noch nie Probleme gemacht, Falschluft kann ich ausschließen.


    Zum Fahrzeug:
    Golf 2, 1,8L RP Motor mit Monojetronic, Bj. 1991, 66KW 90PS.


    Ich hoffe es gibt sinnvolle Vorschläge. Wenn ich was in den Angabe vergessen habe einfach Fragen.

  • Hi,
    les mal den Fehlerspeicher aus! Hier mal was zum nachlesen:


    Fehlerspeicher auslesen hiermit (in dem Thread kannst du auch nach der Anleitung fragen oder du gibst mir deine ICQ Nr. per PN :wink: )
    Ruddies (Diagnose)



    Dann kann man schonmal so einige Sachen ausschließen!


    Ansonsten würde ich auf einen Temperaturfühler tippen (der Blaue im Wasserflansch oder der Lufttemperaturfühler vom Einspritzventil)!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...