Fragen zu Golf III Cabrio 2.0 und andere Motoren

  • moin Leuts
    also ich wollt eigentlich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich beginne im August eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und wollt mir dann im September ein Auto kaufen, es sollte auf jedenfall ein "VW Golf III Cabrio" sein. Ein 2.0 wäre schon ganz geil aber würde auch den 1.8 nehmen. Naja wollt mal wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie es mit Steuern und Verbrauch ausschaut. Versicherung kann ich ja schlecht fragen - ist ja eh immer anders. Geht er gut, und ist er angenehm zu fahren?
    Einfach mal Infos geben. Ahja kann jemand speziel etwas zu dem US Modell sahen? Danke schonmal.


    MfG Lenni :]

    Golf III Cabrio 2.0 - I'll think it over

  • hallo,
    ich zahle 135€ Steuern im Jahr(Euro4) k.A. welche Abgasnorm der 2.0 im 3er erfüllt ?(
    kannst aber wenn du`s weist HIERnachschauen


    ist recht angenehm zu fahren,aber erwarte nicht zu viel von der Beschleunigung weil das Cabrio doch recht schwer im vergleich zur geschlossenen ausführung ist
    (vielleicht liegts auch daran das meiner vorher von nem Rentner gefahren wurde und ich den nochnie wirklich getappt hab :rolleyes:)


    Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 7,5 und10 liter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...