NZ nicht gleich NZ??

  • Hallo


    Ich bin neu hier da ich mir hier hilfe,tipps und ratschläge rund um meinen golf einholen möchte.
    Kurz zu mir wie schon zu lesen heisse Olli bin 31 lenze und eigentlich eher Audi Fahrer.Hab nebenbei noch nen Polo und nen Golf.Und komme aus dem schönen bayern :]


    So aber nun gleich zu meinem anliegen.Ich muss bei meinem golf den motor wechseln.Ist ja eigentlich kein Akt,aber nun finde ich immer mehr sachen die sich bei beiden motoren unterscheiden sind aber beides NZ motoren und beide aus/fürn Golf.
    Der orig hat im bereich der einspritzleiste stecker elek anschlüsse,hat der AM aber nicht,die ganze einspritzeinheit ist ohnehin etwas unterschiedlich.


    Wurde da mal VW seitig grössere änderungen vorgenommen??
    NZ ist nicht gleich NZ soweit bin ich schon mal.
    Habt ihr par infos evtl bildchen über verschiedene NZ motoren/bauweise.


    Ich sag schon mal danke

  • es is natürlich ein unterschied zwischen alter und neuer ze, und die einspritzleiste gabs auch in 2 verschiedenen versionen - metall oder kunststoff.


    aber das kannste ja alles umbauen? der rumpf und kopf sind definitiv immer gleich.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...