digitale ganganzeige

  • Wenn dann brennt ja nur der Schalthebel :D...


    Werd das speichern und bei langeweile mal basteln.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Hallo!



    Danke für den "Schaltplan".


    Werde mich daran auch mal versuchen, wenn ich Zeit finde!




    Danke für deine Mühe, also ;)

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • ich würds noch um ein R erweitern für den rückwärtsgang


    aber keine schlechte idee muss ich mir echt mal überlegen ob ich sowas bastel

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von kleinesgirl0815
    und was soll das ganze bringen?wenn ich zu doof bin,um ohne eine ganganzeige zu fahren sollte ich lieber laufen


    Hab ich ganz vergessen was zu zu sagen:


    Es geht ums basteln und umsetzen dieser Idee. Mehr nicht.




    Für ein R muss man ne Anzeige nehme di eauch schräge Striche hat. Naja und dann das ganze wohl mim Rückfahrscheinwerfer-Schalter am Getriebe koppeln, da dem R-Schalter sonst evtl der 1.Gang-Schalter im Weg ist.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • wieso mit schrägen strichen ?
    braucht doch nur a, b, c,e,f,g leuchten also das sollte als R schon reichen


    haste mal den conrad katalog gewälzt obs net passendere schalter gibt?


    zwischen 1ten und rückwärtsgang wird net anderssein als zu dne anderen gängen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Der Rückwärsgang ist ja der Erste Gang nur rüntergedrückt. Wenn man da für Rückwärs- und 1. Gang jeweils einen Schalter einbaut schalten die denk ich mal immer beide. (Ich reden jetzt von schaltern am Hebel, bzw die vom Hebel gedrückt werden)


    Schalter dachte ich eigentlich sofort an Bremslichtschalter wegen dem langen Schaltweg. Hab mich mit Teilekauf aber noch nicht beschäftigt. Bin wegen Reperaturen grade etwas knapp bei Kasse. Könnte ich aber nachher mal machen.


    Und schräge Striche weil: Wenn dann richtig! Dann schon nen Display für ein richtiges R. Zum testen evtl nen normales, aber für die entgültige Version dann schon richtig. Alles andere is Fusch...

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • hä ? derrückwärtsgang ist noch ein stück weiter links als der erste gang


    da würd eman ja sons t denken beim blind schalten das man in den rückwärts kommt. ja und ich red auch vom hebel da ist eh bei mir viel platz

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Man drückt doch beim blind Schalten nich mal eben den Hebel runter in den Rückwärtsgang.


    In wie weit der Rück nu weiter links is als der Erste weiß ich nicht. Für mich ist das der gleiche Weg nur mit runterdrücken. Morgen mal testen.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • die idee mit der sieben segment anzeige ist echt gut
    und das mit den reed kontakten find ich auch nich so dumm
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM4NjM1MzIyNDE=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=0200190&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+17-May-2008+09%3a43%3a55+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+17-May-2008+09%3a43%3a55+GMT&scrwidth=1280
    da brauchste ja keine riesigen magneten sondern relativ kleine dann hald noch reedschaler in der richtigen
    ausführung und vielleicht paar vorwiderstände aber das müsste man wohl noch genauer ausrechenen ;)
    is ja letztendlich auch nich schwer bissi R ist U durch I und dann sollte man das eigetnlich soweit auch hin kriegen...


    aber mal ne ganz andere frage wo würdet ihr eure 7 segment anzeige den hinmachen?


    EDIT: was ich grad nochg efunden habe [/img]
    so eine bräuchte man dann um ein schönes R darstellen zu können ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    2 Mal editiert, zuletzt von juicy ()

  • in eine der leeren g2 blenden und die platine in mittelkonsole


    bei g3 amaturmuss man überlegen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • falls reedkontakte verwendet werden muss halt die Belastbarkeit beachtet werden
    angenommen die Anzeige zieht pro Segment 10mA wär das im 2.,3.&5.gang 50 mA
    müsste man halt auch ausprobieren ob die sauber schalten wegen den kleinen abständen zwischen den Gängen.
    vielleicht geht auch ein Taster auf den man eine Feder draufmacht um das Spiel vom Schalthebel auszugleichen-die darf dann halt net so Stark sein dass se den Gang wieder rausdrückt.
    als Platzierung find ich die Idee von Kaidercoder nicht schlecht-als zusatz-Mfa im Tacho

  • Wie gesagt: Bremslichtschalter haben einen langen Schaltweg. Also die schalten bei "kleinster Berührung" und die kann man noch weiter reindrücken. Denk ich mir zumindest so.



    Ich gebs ja zu: Der Rückwärsgang ist weiter links als der Erste Gang. Müsste also hinhauen mit den Schaltern.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • Zitat

    Original von Lector
    Wie gesagt: Bremslichtschalter haben einen langen Schaltweg. Also die schalten bei "kleinster Berührung" und die kann man noch weiter reindrücken. Denk ich mir zumindest so.



    Ich gebs ja zu: Der Rückwärsgang ist weiter links als der Erste Gang. Müsste also hinhauen mit den Schaltern.


    das problem aber das bremslichtschalter öffner sind also nutzt dir das gar nix! du brauchst schließer ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...