Felgen polieren

  • Hallo,


    da ich mich entschlossen habe, meine Felgen vom eingebranntem Staub zu befreien, fing ich heute an zu schleifen.


    Ich möchte das Horn wieder aufbereiten.
    Jetzt habe ich heute mit 800er Papier die ganzen Verunreinigungen entfernt und schonmal nass mit 1000er geschliffen.


    Allerdings wird das jetzt logischerweise matt.
    Könnt ihr mir sagen, ob ich nach dem 1000er Schliff noch 2000 schleifen soll?
    Oder macht es Sinn, direkt zu polieren?


    Vorher:


    felge1vi1.th.jpg


    Nachher (unpoliert):


    felge2ea7.th.jpg

    Wie man sieht, bin ich schon ganz guter Dinge..
    Allerdings frage ich mich gerade, ob ich vielleicht den Stern auch auf Hochglanz bringen soll.
    Die anstehende Arbeit ist mir bewusst, aber ich wollte wissen, ob ich das überhaupt machen kann?
    So wie es aussieht ist auf den Felgen Lack, sodass ich später vielleicht die Felgen verunstalten kann. :(
    Hat das von euch schon jemand gemacht?


    edit: Na super, merke gerade, dass ich versehentlich in Computer, statt Off-Topic gepostet hab.
    Wäre nett, wenn das verschoben wird. Danke!


    Danke für eure Antworten,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • klar musst du da nochmal mit feinerem schleifpapier ran, da sind ja noch ganz viele kleine kratzer zu sehen vom groben schleifpapier.


    die fläche muss perfekt vorbereitet sein damit die politur auch was bringt.


    kleine kratzer im material bekommt man mit einfachem polieren nicht ganz raus.


    je besser die vorarbeit beim schleifen, desto ordentlicher das polierergebnis.


    diesen thread hast du doch gelesen oder ? (da steht doch alles schon drin)


    ----------> Estoril-Felgen---Lackabplatzungen-und-nu.html




    (ps. warum steht dein thema eigentlich im computer-bereich des forums ? bitte nicht drauf antworten, ein mod. wird das schon verschieben)

  • Hallo!


    Nach dem 1000er Schleifpapier solltest du es mit dem 1500er nass schleifen! Danach nimmst noch das 2000er Papier!


    Umso feiner du die Oberfläche abschleifst umso höher ist danach der Glanzgrad!


    Wenn du es mit dem 2000er Schleipapier ganz fein nass geschliffen hast nimmst eine P21S oder eine Autosol Politur und reibst die Politur mit einem Baumwolltüch auf die Oberfläche ein! Danach nimmst eine Polierwatte und polierst das Ganze auf Hochglanz! Diesen Poliervorgang kannst du nach belieben wiederholen bis du den gewünschten Glanz erreicht hast!


    Ein Tipp! Kauf dir eine Poliermaschine (eine billige mit der du die Geschwindigkeit regulieren kannst auf ca 3000U/min kostet ca 59€ mit Polierschwamm und Polierbaumwollaufsatz)! Auf den Polierschwamm tragst das P21S auf und polierst es in die Oberfläche hinein! Und danach halt wieder mit Baumwolltuch und Polierwatte öfters wiederholt polieren! Dadurch erreichst du einen noch höheren Glanzgrad!


    Hoffe ich konnte dir behilflich sein!


    mfg, Marco!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...