riesenproblem mit radio

  • wollt bei meim 2er golf nen radio einbauen, hatte die ganze zeit en uraltes vw radio drinne das allerdings auch schon ne ganze weile net mehr funzt..
    wollte das neue anschließen und es ist rein gar nix passiert.. ist noch net mal das display angegangen..weiß allerdings auch net ob die kabel die zum radio gehen original sind oder nachträglich was gemacht wurde..hab auf jedenfall auf dem dauerplus spannung drauf(gemessen knappe 12,5Volt) normalerweise müsste doch normla sobald spannung anliegt das blöde radio angehen oder?brauche bitte bitte hilfe... ;( ;(

  • Bei den meisten neueren Radios brauchst du auch noch Steuerplus.


    Beim 2er Golf ist das ein Braun/Rotes kabel wenn ich mich nicht irre. dieses wird über das Zündschloss geschaltet.


    Schlüssel im Schloss = Strom da / Schlüssel draußen = Kein Strom


    Falls du Dises kabel nicht findest oder dein Zündschloss schalter ein weg hat kannst du auch einfach mit nem stückel kabel eine brücke von Dauerplus auf Steurplus bauen.


    Ich hoffe das ist verständlich, ansonsten werd ich wohl mal unten ein bild von der Sache machen.


    m.f.g. Andy

    (Alle Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind beabsichtigt, denn es gibt immer wieder Menschen die danach suchen und auch die sollen ihren Spass haben.)

  • Die Belegung der Stecker muss ja nicht die gleiche sein wie bei deinem alten Radio. Ich würde erstmal nach einer Einbauanleitung für dein Radio (welches???) googlen. Dann weisste wesentlich mehr und alle User hier auch :wink:

  • Ich dachte immer die Stecker/Anschlüsse (ISO/DIN) seien genormt?


    Also ich hatte das Alpha drin und jetzt n neues von Kenwood: fast Plug&Play (ein Kabel vertauschen, sonst hat er immer die Einstellungen vergessen. Stand aber in der Anleitung, dass mans ausprobieren muss, und ggf. ein Kabel tauschen)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...