Weissen schlamm am Öldeckel

  • Soo, ich habe weissen schlamm am öldeckel... ich denke mal das es an den vielen kurzstrecken liegt... 8o
    Ich habe immer von meinem Meister, Gesselle, Forum immer gehört, das man das Auto zwischen durch mal ne längere Stecke fahren lassen sollte.
    So nun meine Frage:
    Wie oft soll man das Auto Gassi führen und wie weit (km)?


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • jap das ist kondenswassen von kurzstrecken! hast du wasser verbrauch??

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • entweder kondenzwasser oder ZKD! wasserverlust?? (wurde ja schon gefragt)


    solltest 2 ma im monat über ne längere strecke richtig warm fahren udn auch mal aufs gas drücken und nicht nur so untertourig fahren

  • Ist nach auffüllen vom Kühlwasser ein Verlust (von Max zu Min verloren) normal oder zeugt mir das von ner kaputten ZKD? Viel Langstrecke fahr ich ihn eigentlich nicht, aber wird bei mir im Kurzstreckenverkehr trotzdem gut warm und dann wird er auch mal hochgedreht ;)



    EDIT: Das mein ich nachdem ich das ganze System leergehabt habe und komplett neu befüllt hab.


    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Ich habe kein Wasser und kein Ölverlust.
    Kühlflüssigkeit ist bei warmen motor seit ca 4000km auf max.
    Öl hat sich etwas verabschiedet. Habe ich vor 1 jahr geweckselt und ist heute auf minimum ca.7000km.
    Ich werd gleich mal nen Ölwechsel machen und nächste Woche mal nach Polen raus, oder übern Berliner Ring fliegen =)


    EDIT: Vergessen... Ventilschaft, ZKD, VDD habe ich auch erst September oder Oktober gemacht


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • das liegt an den kurzstrecken, schau doch mal wie schweine kalt es draussen ist und das schon seit wochen. an meinen GL hatte ich das auchj gehabt, trotz 10km zur schule hin und 10km zurück. jetzt habe ich natürlich nix mehr am deckel da jedentag 40km AB ohne tempolimit. mit einem guten öl kann man das aber auch ein wenig reduzieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das scheint wohl wirklich sehr vom Öl abhängig zu sein. Ich fahre auch viel Kurzstrecke und hatte noch nie weissen Schleim am Deckel. Hab immer 10W40, momentan glaube irgendeins von Shell, sonst Castrol ausm Baumarkt :D

  • Also bei meinen Elch ist die Öl-Schlamm Bildung "konstruktionsbedingt" :D (Einfüllstutzen ist aus Plastik und direkt dem Fahrtwind ausgesetzt), davor war 10W40 von Castrol drin (Vorbesitzer) und ich durfte regelmäßig den schlamm raus wischen, seit dem ich auf 5W40 von Aral gewechselt hab ist davon kaum noch was zu sehn, auch bei kurzstrecke. :]

  • ich hab bei mir 10w 60 drine gehabt und jez 0w 40 aber ich fahr auch bissl mehr und das straff ! das liegt nur an de kurstrecken!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • du dark...
    das war ich auch schon am überlegen!! :D Ich konnte nur diese woche nicht. Kind iss krank!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Also ich fahr (auch seinerzeit im GX) n Castrol 10W40 ausm Baumarkt oder wo ich es grad herbekomm. Meine Werkstatt füllt mir immer Shell 10W40 nach, ich hoff der Schleim legt sich wenn ich wieder mal größere Ausritte mach :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...