Diverse Probleme am GTI

  • So ich werde mir ja am Freitag oder Samstag den GTI holen.


    Bis jetzt habe ich beim Kauf ein paar Mängel festgestellt:


    -Die MFA und der Drehzahlmesser geht net (Uhr geht allerdings). Ich habe mal gelesen das soll an nem Transistor im KI liegen. Ist wahrscheinlich oder? Verkäufer meinte zwar Stecker abgerutscht aber naja :rolleyes:


    -Die Achsmanschetten müssen getauscht werden (sollte aber net grösste arbeit sein?)


    -Der 1. und der R. Gang gehen hin und wieder schwer rein... also harken. Kupplung rutscht net und lässt sich schön treten. Schaltgestänge? Kupplungseil?


    -Dann ist hinten die Bremse fertig und ein Handbremshebel sitzt wohl fest, werde ich wieder gangbar machen und Bremse erneuern.


    Wäre schön wenn jemand paar Anhaltspunkte zu Punkt 1 und 3 geben könnte.
    Denke mir zwar schon,dass die genannten Teile es sind aber nur zur Sicherheit. :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Stecker abgeruscht.....?! ja ne is klaa Murat.....:D
    Evtl Kombiinstrument im Po.


    Bremse hinten......


    Handbremsseile,Handbremshebel am Sattel und Schiebestücke im Bremssattelträger gehen gerne fest bei den Dingern.


    Falls deine die Hebel fest sind,tu dir den Gefallen und kauf 2 neue Sättel......ich weiß die sind umbedingt ganz billig aber dann hast du,normalerweise,auf ewig Ruhe.Es sei denn,du willst den Karren noch 20 Jahre fahren:D


    Man kann besagte zwar überholen,is meines erachtens nach aber ne tierische fummelei und steht somit in keiner Relation > alte Sättel 3h lang instandsetzen oder 2 neue rein.


    Immerhin gehts da um ne Bremse,die wie wir alle ja wissen,zur allgeimen und an erster stelle zur Eigenen! Sicherheit gehört!!


    Guck einfach mal in nem bekannten Internetauktionshaus.......da gibts die "relativ" günstig.Die alten kann man in besagtem dann ja wider an den Mann bringen.....gibts immer bisschen Geld für

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster ()

  • Zu Punkt zwei:


    für einen der weiß was er tutu(Fachwerkstatt) dauert das keine Stunde. Für einen der sowas zum ersten mal macht, sollte sich einen halben tag zeit nehmen. Ich sprech da aus erfahrung.


    Ist eigentlich recht simpel wenn du eine Bühne hast oder du einen kennst der eine hat.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Ja das wechseln der Achsmanschetten und der Bremse sind net mein Problem... nur das mit dem Tacho und den Gängen, da bin ich mir net sicher was es ist. Deswegen wäre es interessant nen paar Tipps, wer diese Symptome schonmal hatte, zu bekommen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hast du denn spiel am schaltknüppel? wenn ja dann könnte es die umlenkwelle sein oder diese plastikteile die weggebrochen sind. bis auf die umlenkwelle gibt es noch alles bei VW.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • öhm sorry wenn ich dazwischen funke, aber wie meinst du das mit dem spiel?
    meinst du wenn der gang drinnen ist, denke ich mal oder? ^^


    weil sonst wäre er ja im leergang xD

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Nee also Spiel als der Gang drin war ist mir jetzt net unbedingt aufgefallen, allerdings hab ichs bei der Probefahrt auch net mehr ausprobiert. Das das am Öl liegt... nur der 1. und der R. Gang... ich weiß net.


    Achso... dasn GTI die haben serienmäßig MFA :) Da ist nichts nachgerüstet an der Kiste. Deswegen wollte ich den ja gerne haben, Kiste wo schon dranrumgebastelt wurde, hole ich mir nichtmehr. Der hat Federn drin und nen anderes Lenkrad... das wars. Schön überschaubar. Hat noch netmals nen anderen ESD... aber der originale GTI ESD hört sich auch sehr gut an :]

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zum KI...
    Nur beim Motometer ist es der Transistor auf der MFA-Platine! Wenn dieser defekt ist, dann geht nur noch die Uhr und glaube eine der LEDs!
    Wenn nicht, dann ist es evtl. eine Kaltlötstelle, die sich gelöst hat oder der Transistor, der am Tachometer festgeschraubt ist, bringt keine konstanten 10V mehr!

    ...20V-T...

  • Ja genau,dass meine ich mal gelesen zuhaben, allerdings war ich mir netmehr sicher ob da
    was von stand das die Uhr dann noch geht oder auch net.Allerdings weiß ich nicht genau, ob es sich da um ein Motometer handelte. Bin am überlegen, ob ich mir da net gleich nen anderes KI hole bevor ich da den Transistor auslöte und mir nen neuen bestelle... kann man nachher immernoch mal machen. aber will den Wagen möglichst flott funktionbereit haben :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Nimm lieber ein "neues" KI! Für den Transistor habe ich glaube 15cent bezahlt ?(. Auf jedenfall hab ich 10 für 1,50€ glaube bekommen. Das Einlöten ist auch recht schwierig wegen der Größe. Also wenn man SMD löten kann, kann man den Transistor auch einlöten!
    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, mein Motometer wieder hinzukriegen. :(

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...