Kann man seinen 16v mit PL Motor irgentwie umweldtauglich bekommen

  • Hallo


    Ich weis das es das Thema schonmal gab aber ich binn daraus nicht schlauer geworden!!


    Also ich suche einen weg um meinem 16v mit PL Motor einen GRÜNE Plakette zu verpassen.
    Egal ob mit neuem KAT oder mit einem KLR.
    Ich habe im Forum gelesen das es für den schirocco mit PL Motor ein klr geben soll aber ich habe leider keinen gefunden.
    Kann mir jemand der seinen wagen schon umgerüstet hat BITTE weiterhelfen?



    !!Ich fahre einen Golf 2 GTI 16v Bj.:10.90 mit einem PL Motor!!

    Einmal editiert, zuletzt von Roter0 ()

  • Morgen!


    Der PL hat doch G-Kat ab Werk, der bekommt doch grüne Plakette auch ohne Änderungen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ja, aber ihm gehts bestimmt um die steuer........also sucht er ne euro2 umrüstung....für dem g60 gibts den minikat aber für den 16v sieht es ehrlich gesagt richtig schlecht aus...=(

  • für den PL gibt es nichts, ich suche auch schon länger danach. Aber leider ist nichts zu bekommen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na ihr Freaks - redet keinen Quark - klar gibt es was für den PL - sogar hier im Forum gepostet.


    Benutzt doch mal die Suche :D Gibt da viiiieele Threads.


    Hier der direkte Link : http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html


    Hier noch mal der Thread mit meinem kompletten Posting. :DKlick zum Thread


    Roter0
    Das sollte dich mit Material und Eintragung so um 380 Euro kosten und dann
    kannst du dich über jährliche 121€ Steuern für 129PS und eine grüne Plakette freuen. :D


    Grüße Alexander

  • hallo !


    für den 16v pl gibts z.b. bei ebay einen aufrüstkat auf D3 für 339,--euro !!


    klr gibs nicht !!


    der motor wurde auch bei seat verbaut und da gibt es einen minikat, fragt nicht wieso, ich verstehs selber nicht, aber ev. mal mit nem kompetenten tüv-man sprechen, vl. trägt ers ein > geht dann auf euro 2 !!


    mfg


    peter


    edit: da war einer schneller !!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Wie alexander235 schon schrieb: bei Katversand den D3-Kat besorgen und dich über die Steuereinsparung freuen - nicht umsonst haben wir aus der PL-Gemeinde den mit Eugen vor zwei Jahren extra dort entwickeln und abnehmen lassen.
    KLR gab und wird es für den PL nie geben

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Grüne pPlakette gibts im übrigen auch ohne Minikat... nur mal so angemerkt.

    Ein von viel Interessen geplagter ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...