Golf 3 GT HA an Jetta 2??Passt oder nicht??

  • Hi leute, ich habe noch eine Hinterachse vom Golf 3 GT BJ. 92, also mit scheibenbremsen und BKV. Nun meine Frage, weiss jemand 100%ig ob die achse an meinen 2er jetta passt ohne probleme und ohne das die Räder zu weit hinten oder vorne stehen??


    wie immer freue ich mich über jede hilfreiche Antwort..


    Gruß

  • Wieso ganze Achse umbauen???


    Wenn es nur um die Bremse geht kannst du die doch umbauen.Achszapfen sind die gleichen.


    Bei der ganzen Achse ist auf jeden Fall klar,das die HA Lager unterschiedliche Durchmesser haben aber ob der Rest gleich is will ich jetzt nich beschwören.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Jupp kannste....


    Deine Trommeln runternehmen,Bremse raus,und dann die 4 Schrauben vom Achszapfen lösen und schon hast die nackte Achse vor dir und kannst alles vom deiner G3 Achse einfach anschrauben....


    Anzugsdrehmoment für Schrauben vom Zapfen waren glaub ich irgendwas um die 60-70 NM......hab grad kein Buch zur Hand sönst könnt ich dir das genau sagen.


    Denk aber dran,das du die Bremsleitungen auch ändern musst und die Handbremsseile evtl auch.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Und der Bremskraftregler oder Bremskrftverstärker, der hinten dran sitzt, muss ich den von der G3 Achse nehmen oder kann ich meinen behalten?Muss ich die Kompletten Bremsleitungen von vorn nach hinten erneuern?oder nur die vom regler zur bremse oder liege ich da ganz falsch?Bekomme ich das auch irgendwie eingetragen??der G3 aus dem das stammt hatte auch kein ABS??

  • Regler bleibt original,Leitungen brauchst du nur die,die an/auf der Achse sind um- bzw neubauen.
    Wenn dein Auto original kein ABS hat stellt das dann ja auch kein Problem da.


    Eintragen muss man sowas normalerweise nicht,da es ja "original" ist und eine Verbesserung zum Serientrimm darstellt.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Ich habe keine Ahnung, in der Achse nen Stabi?Also, wenn ich die Achsen nicht komplett tauschen muss und das so passt, wollte ich dies auch eigentlich nicht tun.Ich hatte heute vormittag mal beim TÜV Nord bei uns angerufen und der typ meinte, das es wohl ne 21 abnahme werden wird und da die wertsteigerung dadurch ja erhöht wird, sowie die bremsleistung besser wird, aber er sagte ich soll dienstag nochmal anrufen, da denn der typo da ist der die abnahmen macht und den nochmal fragen soll, wegen papieren oder so?hey, wo soll ich für soetwas nen wisch herbekommen.Ich weiss nich ob da nen stabi drinnen ist in der scheiben achse, aber wenn ich die scheibenachse einbaue weiss ich nicht obs 100% passt, da ich mal glaube ich irgendwo gelesen habe, das das rad bei der G3 achse weiter vorn oder hinten stehen soll???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...