Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chris-vr6

VW-Anfänger

(10)

  • »chris-vr6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Vorname: Christopher

Auto: GOLF 2

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 21:41

1er Cabrio VR6 umbau

Einen wunderschönen guten abend
Hab zwar schon einige VR6 Umbauten hinter mir (passat, Golf3) aber nun ist der 1er dran
hat schon jemand erfahrung damit und weiß was getauscht angepasst etc werden muss?
Bin etwas ratlos zum thmea bremsanlage , Antriebswellen ob das alles so passt
wäre cool wenn sich jemand bereit erklären würde mir das ein wenig zu beschreiben
lg
chris

GOLF 2 .....mehr muss man nicht sagen

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 22:04

hallo^^

guck mal da

http://doppel-wobber.de/wbb2/thread_16507_VR-6-Umbau.html


un die seite is auch interessant :wink:


NRGMaster

Volles Rohr auf 6 Töpfen

(10)

Beiträge: 391

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. März 2008

Vorname: Michael

Auto: Passat 35i facelift Variant 2,8 VR6 (ex Golf II)

Modelljahr: 1994

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2008, 22:09

oder Hier

KLICK MICH

Zylinder Statt Kinder :D
Hubraum statt Wohnraum :O :]

:] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

chris-vr6

VW-Anfänger

(10)

  • »chris-vr6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Vorname: Christopher

Auto: GOLF 2

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 16:03

Die anleitung ist leider nur fürn 2er.... auf der vr6-umbauten seite war ich schon

GOLF 2 .....mehr muss man nicht sagen

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2008, 17:19

von den teilen her is das das selbe... vom anschließen vlt n bisl anders aber großteil davon is gleich :wink:


1er CabrioFreak

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 187

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Vorname: Florian

Auto: 77er Golf 1, Audi A6 4B 2,4

Modelljahr: 1977, 2000

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 19:53

Hallo. Also laut meinem Tüv Prüfer reicht die Bremsanlage vo vom scirocco 16V.. hinten würde ich die komplette Achse vom scirocco 16 V nehmen... desweiteren würde ich den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker vom rocco nehmen.. dann ist die Bremse bis 200PS ausgelegt... das nächste Problem werden die Halter.... die kosten richtig Geld.... und wegen dem Getriebe und der Hydr Kupplung mußt du dir was einfallen lassen... ich würde ehrlich gesagt eher aurf G60 umsteigen.....


8V-Savoy

Golf 3 16VT

(10)

Beiträge: 1 193

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Vorname: Lars

Auto: Sommer: Turbo; Winter: Hubraum

Modelljahr: 94

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 08:32

Für die Kupplung gibt es von VW nen extra Lagerbock, der es ermöglicht, eine hydraulische Kupplungsbetätigung auf eine mechanische umzubauen.

Hier die Teilenummern:

Lagerbock für mechanische Kupplungsbetätigung:
02A 141 708 B
48,26 Euro

Schutzhülle:
02A 141 728
6,49 Euro

Kupplungszug:
357 721 335 E
54,80 Euro

Alles Teile aus einem Passat MJ 88.

Gruß


Social Bookmarks