Leichtbau und Domlager

  • Wenn ich mehr Masse habe drehen vielleicht die Räder nicht durch, Sprich ich bring mehr Kraft auf die Straße!
    Diese Kraft wird aber komplett durch die mehr Masse die ich beschleunigen muss aufgefressen.
    Sprich ich kann mit weniger Masse vielleicht im 1. Gang beim unmittelbaren Starten etwas weniger Gas geben - erreiche aber die gleiche Beschleunigung als mit mehr Masse und mehr Gas.
    Spätestens im 2. Gang wo ich eh keine Traktionsprobleme mehr habe macht sich jedes Gramm dass das Auto weniger hat irgendwo bemerkbar.


    Da würde ich mir lieber über Reifenmaterial und Getriebetechnik Gedanken machen, und dass bei einem lieblos gechippten G40 / G60 Motor bei dem bei 2000U/min auf einmal schlagartig ein Wahnsinns Drehmoment einsetzt die Räder durchdrehen ist auch klar.


    Ein Formel 1 Auto hat was weiß ich 700kg und 800PS und hat keine Traktionsprobleme... soviel zum Thema.


    Tut mir Leid wenn du im Physikunterricht krank warst...

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Die Diskusion die ihr hier führt, ist total sinnlos und wird im Endeffekt zu gar nicht führen....
    Und genau deswegen geb ich mal auch meinen Senf dazu...


    Zitat

    Original von Negra


    Ein Formel 1 Auto hat was weiß ich 700kg und 800PS und hat keine Traktionsprobleme... soviel zum Thema.


    Tut mir Leid wenn du im Physikunterricht krank warst...


    Der Formel 1 Vergleich ist echt lausig, zur Inforamtion, ein Formel 1 Wagen hat eine "Traktionskontrolle" die wahrscheinlich ein paar Millionen Euro kostet und die einzig und allein das druchdrehen der Räder verhindert, denn schaltet man diese Traktionskontrolle aus, so ist der Formel 1 Wagen nahezu unfahrbar und würde eine schwarze Spur einmal um die ganze Strecke ziehen :D

  • (kurz OT , aber ) Nur mal so zur Information,


    die traktionskontrollen sind seit der saison 2008 in der formel 1 wieder verboten. :D


    http://sport.orf.at/Traktionskontrolle wird von FIA ab 2008 verboten


    bei den letzten beiden rennen hab ich wenig schwarze streifen rund um die strecke gesehen.
    dazu benötigt man natürlich aber auch einen sensieblen gasfuß, darum kannst du gute formel 1 fahrer auch an 5 fingern abzählen. :wink:

  • soweit ich weiß gibts dieses jahr bei der formel 1 keine traktionskontrolle mehr


    und auch vor 20 jahren hatten die schon so viel leistung manchmal fürs qualifying sogar über 1000 PS und ich glaub nicht des die damalas schon ne traktionskontrolle hatten


    verbessert mich wenn ich falsch lieg

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • @ ds-gti


    Habe die die Batteriehalterung aus einem Franzauto genommen. Die haben doch zwei lange Stahlstifte mit unten Haken und oben Gewinde, welche durch eine quer über der Batterie gelegte U-Proil verbunden sind. Schraube ich nun die Muttern fest, wrid die Batterie auf den Boden der Reserveradmulde gedrückt. Ist aber alles erstmal nur zum testen.

  • Zitat

    Original von Negra
    Naja wenn ein mod mal den Laden hier dicht machen würde...
    Nicht dass nochmal Leute in Versuchung kommen wieder zu schreiben obwohl sies gar nicht wollten ;).


    Ein Mod macht jetzt erstmal die Beitäge weg, die unpassende Inhalte haben und dann kann es hier angemessen weitergehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...