AHK Cl Stange mit GL Stange

  • Hallöle!


    Ich habe bei mir noch die CL Stange dran, werde aber bals auf GL umbauen. Jetzt das Problem: Ich hab nen Holländerhaken dran, jetzt habe ich hier so einiges gelesen.


    Einge meinen, dass die AHK eine spezielle für die große Stange sein, andere behaupten, dass es nicht stimmen würde. Ich brauch den Haken nicht unbedingt, aber wenn es mit der GL passt, gibt es da eine Schablone für das Loch zum Ausschneidem?


    Danke und Gruß

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • 1. passt.
    2. messen und aussägen - fertig (Warum ne Schablone - ich würde nicht davon ausgehen dass die AK überall exakt gleich sitzt.
    sonst schneidest du dir aus pappe ein Stück zu was die E-Dose und den Ansatz der AK abdeckt und verwendest dies als Schablone...


    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Dann bleibt der Haken mit GL doch dran =)

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • also wenn die ahk mit der cl stoßstange verbaut ist bei dir und du die in die gl stoßstange bauen willst dann muss ich dich enttäuschen !!! PASST DEFINITIV NICHT

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Bierchen
    1. passt.
    2. messen und aussägen - fertig (Warum ne Schablone - ich würde nicht davon ausgehen dass die AK überall exakt gleich sitzt.
    sonst schneidest du dir aus pappe ein Stück zu was die E-Dose und den Ansatz der AK abdeckt und verwendest dies als Schablone...


    Gruß
    Bierchen


    Ja klar. die haben die AHK besoffen zusammengeschweißt und die Karossen auch.
    Das sind Normteile!

  • @Jens Heinicke


    Muß dieser unfreundliche Ton sein?


    Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    also wenn die ahk mit der cl stoßstange verbaut ist bei dir und du die in die gl stoßstange bauen willst dann muss ich dich enttäuschen !!! PASST DEFINITIV NICHT


    Ich könnte mir vorstellen, dass das evt. davon abhängt, welche AHK montiert ist. Bei meinem 2er mit Brink - AHK war der Umbau auf die GL Stoßfänger kein Problem.

    Grüße


    Micky

  • Micky
    War doch nicht unfreundlich! ;(
    Sollte nur mal zum Überlegen sein was man von sich gibt in Wort und Schrift. :D


    Sag aber trotsdem Sorry!!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Sag aber trotsdem Sorry!!


    o.k. ich nehme das mal so zur Kenntnis :)


    Aber BTT:


    Da der Umbau an meinem Golf schon 8 Jahre zurückliegt, grübel ich gerade, ob ich da die Halter für den Stoßfänger am AHK Träger ändern mußte ?( Irgendwas war da, dass die Bohrungsabstände unterschiedlich waren ?(

    Grüße


    Micky

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • ein Haken ist von Bosal, bin aber gerade am überlegen, ob der der nicht weg soll. Ich muss ja die gute GL sonst zerschnippeln und ne AHK mit der GL sieht auch nicht so dolle aus...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich habe es bis jetzt immer so gehört, dass von GL-Stange auf CL kein Problem sei, da der Haken bei der GL etwas länger ist und es somit umgekehrt von CL auf GL Probleme gibt auf Grund der Länge des Hakens...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...