Dachantenne

  • Ich weiss gar nicht warum viele immer son Bammel vor Rost haben. Das Loch etwa 1-1,5mm grösser als den Spiegelfuß feilen, die muss Spiel haben. Wenn man dann die Schnittkanten entgratet, Rostschutzfarbe (besser 2mal) und Lack aufträgt und das vor allem gut durchtrocknen lässt (damit man nicht gleich beim montieren der Antenne den frischen Lack beschädigt) kann da eigentlich nix passieren. Man kann ja auch noch Fett oder Wachs auf die Kante auftragen.


    Zusätzlich abdichten (schon gar nicht mit Silikon) braucht man die auch nicht.


    Ne 16V Antenne is ja nicht einfach nur ne Antenne, sondern ein Designmerkmal 8)
    Also bau drauf das Teil :wink:

  • also ich habe mir die dachantenne nachgerüstet, habe das kabel aber nicht quer durch den himmel gezogen, sondern - wie es original ist - an der linken c-säule runter...so war es zumindest an dem gti den ich mal geschlachtet hab...loch bohren war aber etwas nervenaufreibend...wenn man mim bohrer abrutscht ist das dach versaut...aber ich wollte es umbedingt haben für den gti look

  • Zitat

    Originally posted by Alexander
    [Löcher ins Blech bohren ist doch komplett Müll ]


    Was soll denn das heissen? VW hat ja wohl auch Löcher ins Blech gebohrt und sogar auch ins Dach beim 16V. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Muß man halt nur sauber arbeiten. Habt ihr alle zwei linke Hände? ?(

  • Hallo leute,...
    hab eine elek. antenne am kotflügel,.... die fährt nicht ganz ein,... da aber vom vorbesitzer eine freisprechanlage vorhanden ist und da eine antenne dafür am dach vorhanden ist wollte ich fragen wie viel aufwand es ist das kabel zu verlegen (durch die C-säule),.... bitte um jede hilfe von euch bzw. erfahrung,...
    die alte sollte natürlich vom kotflügel verschwinden,...


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...