nebelscheinwerfer

  • asouh :O


    hab ich komplett falsch verstanden ^^ hab mich auch schon immer gewundert warum der nrsw-schalter 2 stufen hat... also die stufe 1 is dann nsw un 2 beides an?


    un wo man das relais in den "kasten" unten stecken muss is beschriftet?


    welches kabel am besten? einfach n dünnes audiokabel zum verkabeln der boxen wie man es auch im baumarkt bekommt nehmen?


    http://cgi.ebay.de/Nebelschein…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    solche sind das dann auch für die gti/editions stoßstangen oder? alles gleicht mit den gl auch? <--- glaub is dann die letzte frage :D

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

    • Offizieller Beitrag

    Steckplatz 10 müsste das sein, die Steckplätze sind beschriftet, Relais am Besten ein 53er, 51er geht auch. Kabel würde ich schon nen richtiges nehemn, Kabelquerschnitt messe und dann was Passendes kaufe, willst ja nicht, das dir Kiste abfackelt.
    Die Nebels kannst du nehmen, brauchst dann aber noch die Halter dafür. Und beim Kabelbaum würde ich mir die originalen Stecker bei VW besorgen, dann kann man das alles auch wieder demontieren

  • @ grafpaschn



    also komischerweise is bei mir auf steckplatz 10 son komisches teil bei dem n kabel weggeht... einfach son stecker mit einem pol un von dem pol geht halt das kabel weg O.o is das normal?


    un is das normal das relais 53 schon auf steckplatz 11 oder 12 belegt is? is das die nebelrückleuchte?

  • Das ist die Steckbrücke für die Nebelschlußleuchte,also normal,wenn man von Werk aus keine NSW hat :wink:


    Und das andere Relais 53 in Steckplatz 11 ist für die Hupe.

  • So ich muss das Thema nochmal wiederbeleben.


    Ich habe nämlich dass Problem, dass meine NSL nicht funzt und ich in diesen Monat zum TÜV muss. Das Problem hab ich soweit schon gefunden.


    Nun meine Frage:
    Ist bei der alten ZE auf Relaisplatz 7 nur eine Brücke oder ein doch ein Relais, wenn keine NSW verbaut sind?

  • Zitat

    Original von Pogo
    [...]
    Ist bei der alten ZE auf Relaisplatz 7 nur eine Brücke oder ein doch ein Relais, wenn keine NSW verbaut sind?


    Bei mir (alte ZE, keine Nebelscheinwerfer , funktionierendes Nebelschlusslicht): keine Brücke und kein Relais auf Steckplatz 7.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bei mir war da eine Brücke! ?(
    Oder verwechsel ich das jetzt mit der Doppeltonhupe?????


    Sollte aber auch eigentlich egal sein, da das Relais ja ehh nur dafür ist, das die NSW ab Standlicht angehen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • 'Ne Brücke hatte ich nur in dem Steckplatz, in dem ich das Relais 53 für die Doppeltonhupe eingesetzt habe - keine Ahnung, ob das normal ist.


    r9828d93_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bei der ALTEN ZE kommt das Relais für die Doppeltonhupe auf Steckplatz 6, also rechts oben. So habe ich es hier gelesen: http://www.doppel-wobber.de/wb…is--Sicherungskasten.html und so funktioniert die magische Wundertröte bei mir auch :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...