Welche Batterie habt ihr? Wo kauft ihr?

  • Ich habe ne Exide Maxxima 900 DC, bin super zufrieden. Nur ist die Polbelegung falschrum für den Golf. Und anderes rum sind die zuweit vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe auch ne Exxide XXL. Super Teil auch im Winter.
    Sogar mit "Auge" zur Kontrolle ob die Batterie OK ist.


    Hat richtig gut Strom - wohl 65aH und ca. 720A.
    Mehr leistung als meine alte aber kleinere Amessungen. :]


    Anschlussproblem habe ich nicht.


    Gekauft habe ich bei meinem Fachhändler - Qualität und Prozente im Preis :wink:


    Grüße Alexander

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Sollte man aber bei ner 85 A/H nicht soo viele kurzstrecken fahren, weil die Lichtmaschinen nich so die power haben, die dinger auf kurzstrecken so aufzuladen....hatte die erfahrung selber.....


    Wenn dem so wäre, müsste die Lima die ganze Zeit VOLLE Leistung bringen um die Batterie zu laden. Tut sie aber nicht, der Ladestrom ist vergleichsweise sogar relativ gering.


    Ich hatte vor kurzem was im Auto übers WE angelassen so, dass es die Batterie komplett leer war. Ich hab in meinem Hobel eine 45A Lima. Hab ihn dann anrollen lassen und bin geschlagene 4km ins Geschäft gefahren. Nachmittags raus gekommen, Zündschlüssel gedreht und an war der Hobel. Der Anlasser hat sowas von satt gedreht als ob sie randvoll wäre.


    Ich sehe hier noch recht viel Verwirrung und Unwissenheit in Sachen Batterien...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie


    golfzwo: Die Kapazitätsbatterien sind aber nicht sonderlich gut geeignet als Starterbatterie.


    Ich hab mir damals eine Wartungsfreie von VW geholt. 62Ah und 340A Startstrom nach DIN. gekostet hat mich die bei ner Aktion 85€. Regulär hat die 116€ gekostet. Beim ADAC test ist die als Testsieger hervorgegangen.
    Bin top zu frieden damit und werd mir auf keinen Fall was anderes Kaufen.

  • Zitat

    Original von Dieseltreter
    Na ja hab jedenfalls jetzt im "neuen" eine 74Amp "Banner" Batterie . Irgendwas billiges soweit ich weiß. Auto springt bei -5 C nach Vorglühen sofort an! Anlasser dreht auch viel schneller und das ist schon ein gaaanz alter!


    Auch ich habe in meinem "kleinen" Fuhrpark (siehe unten) ausschließlich Batterien von BANNER. Sind alles 45 Ah, gekauft bei ATEX, einem Teilehändler bei mir um die Ecke. Bisher hatte ich noch nicht die geringsten Probleme damit gehabt, selbst nach längerer Standzeit. Nur in meiner Alltagsmöhre (siehe links) ist noch eine alte, aber funktionierende BOSCH drin - wenn die stirbt, kommt wiederum eine von BANNER rein.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Hallo,


    hab in meinem NZ eine 45 - Ah - Batterie von "BUDGET", so einer Billigmarke von Praktiker. Hab dafür ca. 40 Euro bezahlt, ein Kumpel hat da die Grosskundenkarte mit 20 Prozent Rabatt und 3 Jahren Garantie. Wenn die nur 3 oder 4 Jahre durchhält, hat sich des schon gelohnt.


    Gruss Schorsch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...