schlechte Abgaswerte

  • hallo wollte heute bei meinem Golf 2 /Bj 91 mit 40kw das Pickerl machen lassen doch nix da wegen schlechter Abgaswerte.




    Muss es der Kat sein oder kann es auch an der Lamdasonde hängen .Was macht eigentlich diese Sonde ?Und vorallem wo ist diese sonde angesteckt also die sonde ist am kat aber wo ist das andere ende angesteckt ?


    Neuer Kat kostet mehr als der Golf noch wert ist !




    Bitte hilfe

    so nun wird er umgebaut :]

  • Muss ja auch kein Neuer Kat sein :rolleyes: Gebraucht aufm Schrott, wenne deinen Alten mit abgibst kriegste sogar günstiger.


    Die Lamda Sonde Regelt dein Luft Gemisch, wenn die Falsche Werte anzeigt dann überfettet der Wagen und verbrennt zuviel Kraftstoff was sich im Verbrauch und im Abgas bemerkbar macht.


    Überprüft erstmal ob die Anlage nicht vieleicht Undicht ist, der übergang vom MSD Rohr auf den MSD ist gerne durch. Dabei kannste auch mal gegen den Kat klopfen, wenns Rasselt isser durch.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • der auspuff ist in ordnung laut mechhaniker und er ist auch dicht .Wen er auf drehzahl geht also im oberen bereich hab ich zu hohe co² werte

    so nun wird er umgebaut :]

  • Wie viel KM haste runter? Ich meine rein Technisch kann dein Kat auch übersättigt sein das er die Schadstoffe nichtmehr richtig aufnimmt.... hab ich aber noch nie erlebt.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • bist du sicher das die CO² werte zu hoch sein sollen? Ich denke eher, dass du die CO -Werte meinst. Hohe CO²-Werte sind nämlich normal, wenn der Motor läuft :D

  • ich denke das deine lamda nicht mehr richtig arbeitet...........kann man auch testen die lamda..........daten hab ich leider nicht zur hand.........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...