MKB: JP Drehzahlen

  • Hallo,


    da ich in meinem 54 Diesel-PS G2 kein DZM habe, wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand ein ähnlichen Wagen fährt allerdings mit einem DZM (oder Jemanden der es einfach weiß :) ) in welchem Drehzahlbereich ich mich befinde wenn.. ich mit dem 2. bis 60km/h, mit dem 3. bis etwa 90km/h fahre, mit dem 4. bis ca. 130km/h und anschließend weiter mit dem 5. bzw. E-Gang bis 160km/h fahre. So fahre ich meistens wenn ich "schnell" vom Fleck kommen möchte, das es nicht gerade spritsparend ist weiß ich wohl aber was mich interessieren würde ob da noch mehr geht?


    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß LuvInG

  • Hat dein Wagen keinen Begrenzer?


    Wenn er doch einen hat, würd ich einfach mal die Gänge so weit fahren, bis er einspringt.


    Dann kann man sich da meistens ein Bild zu machen.




    Ich könnte dir jetzt meine Drehzahlen nennen, aber ich habe sowieso einen komplett anderen Motor - würde dir also nicht viel bringen :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • 6,200 U/min
    mehr machtn pn nich

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Das trifft sich gut, muss eh jetzt kurz weg.
    Dann kann ich das gleich mal ausprobieren.



    Edit: Es geht sich ja nicht um die Enddrehzahl, sondern um die Geschwindigkeiten im Bezug auf die Drehzahl den einzelnen Gängen :O Kompliziert..



    Vorab kann ich aber sagen, dass ich im 4. Gang bei ca. 178 laut Tacho bei ca. 5900 Touren bin. Im 5. Gang, da E-Gang verlier ich Geschwindigkeit bis ca. 170 laut Tacho .


    Musste halt mal alles rausholen, aus dem Bock :D




    So, folgende Ergebnisse:


    Konnte halt nicht immer richtig schauen, weil mein Lenkrad so klein ist, dass ab 3000 am DZM die Sicht teilweise blockiert wird.. :O


    1. Gang bis 30: ca. 4000
    2. Gang bis 60: ca. 4500
    3. Gang bis 90: ca. 4300
    4. Gang bis 175 ca. 5900


    Wobei ich mich nichtmal überwinden musste die Karre so hochzuziehen...
    So fahr ich den Wagen eigentlich normal..


    Bist bei deinem Diesel glaub ich schon beim Höchsten der Gefühle, da Diesel ja eine recht kleine Drehzahlspanne haben, oder?


    Wie gesagt, ist halt ein anderer Kraftstoff und ein anderes Getriebe denk ich auch mal :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Nrg:
    Danke,war auch gut zuwissen;-)


    Kaider:
    Lass ihn ganz;-)


    Edit:
    Ah ok,dann kommts ja hin mit meinen knapp 95 im 2ten gang,ich dahcte schon das tacho würd spinnen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2cl ()

  • Wie überprüfe ich das am besten ob der Wagen ein Drehzahlbegrenzer hat oder nicht? Wenn er eins hat, dann merke ich das ja das er einfach nicht mehr beschleunigt wenn ich den in einem Gang durchfahre aber wie sieht es aus wenn er kein Drehzahlbegrenzer hat. Ab wo ist der "kritische" Punkt? Oder kann man das irgendwo nachlesen?
    Ach ja, in den Papieren steht 4800


    PS: Kann das jetzt so oder so nicht testen, da mein Golf gerade in der Werkstatt ist.

  • naja so ganz einfach kannste das nicht überprüfen(ausser einer hat die daten wie schnell er in den einzelnen Gängen ist).
    Aber das hört man doch?!
    Übertreibs lieber nicht.

  • Zitat

    Original von Golf2cl
    Ah ok,dann kommts ja hin mit meinen knapp 95 im 2ten gang,ich dahcte schon das tacho würd spinnen =)


    Dreht sich der DZM-Zeiger dann wieder zu 0 bei der Drehzahl? :D
    Heiliger Strohsack, so hoch hab ich den ja noch nie gezogen. 95 im 2... Da kommt ja garnix mehr :D




    Also überprüfen, dass du n DZB hast kannst du indem du einfach mal das Gas so lange im Stand durchdrückst, bis der Motor anfängt zu schütteln.


    Kann aber auch nach hinten losgehen, weiß nicht, ob man nem Diesel sowas antun muss.


    Wenn er keinen Drehzahlbegrenzer hat, dann hört der nicht auf zu drehen.
    Wenn du einen hast, dann fängt er an zu stocken .. kann man schlecht beschreiben, aber in etwa so. Brooooooommmmm .. di di di di .. :D



    Also für Autos mit DZM: http://www.myvideo.de/watch/23…0i_hat_den_Begrenzer_raus
    Das sieht dann so aus. Normalerweise riegelt der Motor dann vor dem roten Bereich ab..

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • n diesel müsste eingentlich einen haben. der macht aber nich wroooooooommmmmmm di di di sondern bleibt bei einer konstanten drehzahl stehen.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Hallo
    hier mal ein Diagramm für die Geschwindigkeit bei einem JP mit 4S Getriebe und 185/60 R14 Reifen. Die Abregeldrehzahl sollte bei einem JP bei max 5400U/min liegen.
    Ein Diesel wird übrigens bei jeder AU im Stand bis zur Abregeldrehzahl gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...