Aktivkolefilter- Magnetventil RP

  • Hallo zusammen!


    Nach meinen Unterlagen gibt es zwei Aktivkolefilter- Magnetventile für den RP. Ich habe ne 1988er RP und wundere mich, dass ich anscheinend beide Ventile Gleichzeitig eingebaut habe. Ist das so richtig?
    Seit dem KLR-Einbau habe ich Leerlaufprobleme im kaltem Zustand, diese setzen sich allerdings auch fort wenn der KLR abgeklemmt ist.
    Heute habe ich dann mal die Sensoren durchgemessen.
    Aktivkolefilter- Magnetventil 2 (am Dom befestigt) Meßbereich 35-55 Ohm ist OK.
    Aktivkolefilter- Magnetventil 1 (ist vor das zweite geschaltet) Meßbereich 35-55 Ohm, hier kann ich maximal 10 Ohm messen.
    Wenn ich den Stecker vom Aktivkolefilter- Magnetventil 1 abziehe scheint der Leerlauf OK zu sein, dies allerdings nur ohne angeschlossenen KLR. Ich muss das nachher nochmals testen.


    Nun möchte ich aber gerne wissen, ob meine Problem an dem Aktivkolefilter- Magnetventil 1 liegen können?


    Besten Dank für eure Antworten im vorraus!

    Ich bedanke mich für eure Hilfe. M.f.G. Dirk

  • Eigentlich kann es nicht daran liegen da es egal ist ob der Aktivkohle filter angschlosen ist oder nicht bei vielen Autos die im Motorraum schön aufgeräumt sind fliegt der so oder so raus.
    Denke das das am Leerlaufventil liegt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...