Frontsystem Golf 2

  • was du auf jeden fall hören wirst,ist von vorne ein klarer,vll etwas spitzerer ton.
    schaltest du die hinteren dazu,bzw hörst vorne und hinten mal unabhängig von einander an...wirste merken dass von hinten dumpfere töne kommen werden,die aber versuchen gleichzeitig zu laufen wie die von vorne.


    ausserdem lautsprecher auf der ablage + sub im kofferraum= sub "drückt" die membrane der LS auffer ablage durch den hub ein.das hört sich dann im smchlimmsten falle so an wie eine kaputte membran,also ein schnarren.


    dadurch wird das klangbild was übrig geblieben is,vollends zerstört.


    ein gutes und gut eingestelltes frontsystem lässt keine wünsche mehr offen,haste einmal ein ordentlich spielendes gehört,willste es immer wieder haben,und setzt du dich in einen wagen der welche auffer ablage hat,willste am liebsten fliehen,speien oder beodes gleichzeitig :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • fliehend speien also :D


    ja ich nehme mir das mal zu herzen,was du mir da sagst... ich besorge mir jetzt erstmal nen Compo je nachdem Rainbow,Canton oder Rodek. Laufen gerade nen paar bei ebay. Mal gucken ob ich mir zum Clarion noch nen Compo billig schiessen kann :]

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hallo Zusammen ..
    ich, als neuling, möchte auch gerne hier mal meine eigene Meinung, und meine Erfahrung dazu beitragen...
    Erst mal zu deinem Subwooferproblem...
    Ich verstehe auf jeden Fall, dass du deinen Magnatsubwoofer austauschen möchtest, da du selbst nun gemerkt hast, dass der Boxerhund absolut nicht bellen kann.. :) :) ...


    Jedoch kann ich dir nur sagen, lass die Finger von Hifonics .. Hikönnennix besitzen absolut keine hörenswerte 2 Wegesysteme, sei es die brutus oder atlasserie, noch schlechter sind deren Subwoofer ... Ausser blau leuchten und brummen können diese absolut gar nichts ... Die Endstufen sind auch keinenfalls nicht mehr vergleichbar mit denen, die man von früher noch kannte, als sie nicht bei mediamarkt zu kaufen waren.. Die richtigen stufen waren die, die vor der 10er Serie hergestellt worden sind... Glaub mir .. Ich hab so einiges von Hikönnennix gehabt und alles neue ist und bleibt einfach grotten schlecht ...


    Wenn du vorne ein schönes ausgewogenes Klangbild erzeugen möchtest kommt es nicht nur auf die Lautsprecher auswahl an. Du musst berücksichtigen, dass du auf jeden Fall dämmen musst ( falls du an ein 2wege system gedacht hast und du die woofer in die türen integriefen möchtest ) .. Originaloptik mit den 13ern woofern in die plastikschalte knallen :) :) sieht zwar vielleicht gar nicht mal so schlecht aus, aber glaub mir .. Es kommt absolut kein Klang heraus ...
    Jedenfalls in bezug auf den tief / mitteltonlautsprecher möchte ich dir nur sagen, dass weitere kriterien eine rolle spielen, als nur sich auf den lautsprecherkauf zu könzentrieren... .
    Das Klangbild des hochtönes hängt auch sehr stark davon ab, wo du diesen Plazierst ... Steckst du ihn aufs Amarturenbrett, neben der A - Säule, wirst du spätestens beim lauteren aufdrehen merken, dass der Lautsprecher viel zu aufdringlich wirkt... Klar kannst du die Pegelanpassung dazu benutzen, den Hochtöner in Bezug auf die dp - zahl, runterzuregeln, jedoch wird dies absolut kein nennenswerten effekt bringen .. Was ich raten kann ist, die hochtöner in die original halter, wo sich die lautsprecher in deinem amarturenbrett befinden, hineinzusetzen.. Du baust die alten aus, nimmst allte stofflappen, um dort eine Kuhle für deine Hochtöner zu kreieren, nimmst dann schwarzen akkustikstoff, den du unter die origianlen boxenblenden klebst, sodass du von aussen denkst, dort wären die originalen drinnen .. Der Akkustikstoff filtert, wenns auch nicht viel ist, die richtig hohen töne, leiser heraus .. Wenns noch zu viel ist, nimmst du eine 2. Lage .. So hab ichs bei mri damals perfekt gelöst ...


    Rainbow ist eine super Marke.. Habe selber nun das CS 265.25 - GERMANIUM, welches für mich das bisher allerbeste preis - leistungsverhältniss darstellt ..
    Aber auch die einsteigermodelle von Rainbow sind klasse ..
    Habe einem Freund, das SLX265 verbaut, dass unter beay recht günstig zu bekommen ist ..
    Frag die verkäufer einfach wegen Preisnachlass .. Du wirst dich wundern !!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...