Radkästen ziehen, JA oder NEIN? UPDATE

  • Servus, wollte mal fragen ob ihr anhand der bilder sehen könnt, ob ich die radkästen ziehen muss oder nicht,


    Felge 16 Zoll 9J Hinten
    Reifen 215/40
    ET15
    Kanten sind umgelegt, waren vorher 17 zöller drauf, aber nur als 7,5 J !!!


    Hier die Bilder:


    (ja ich weiß, das an einer stelle der lack fehlt, war die freundin vom vorbesitzer^^)



    dsc01832ss3.jpg




    dsc01831lk1.jpg




    ???? weiß es keiner?

    2 Mal editiert, zuletzt von dennis127 ()

  • hi...sind die katne komplett umgeschlagen und die verbreiterungen frei geschnitten...meiner meinung nach, wenn der tüv korrekt ist, werden die dann eingetragen....ich habe hinten auch ne 9j felge draufg mit 215 40 r16 und hab sie so eingetragen bekommen :)

  • ja, sind komplett umgelegt, und die verbreiterungen sind untenher wegeschnitten...
    ok, ich wollte nur fragen, weil sowie ich das mal gehört habe, dürfen die felgen höchstens bündig mit der karosse bzw: mit den verbreiterungen sein, und nioch drüber hinaus stehen!!!
    ich werds mal versuchen!!
    Danke schonmal!!



    UPDATE


    Moin, war heute mal beim dekra mann, der hat mir gesagt,das ich hinten die radläufe ziehen muss!!!
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie das gemacht wird, wo ich das machen kann, und was sowas im durchschnitt kostet!!
    Also nur das Ziehen, ohne lackieren und so was! (falls man das überhaupt muss)
    danke schonmal über viele antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von dennis127 ()

  • oftmals steht in den gutachten zur felge, die radabdeckung
    ist abhängig von der laufflächengestaltung der reifen.


    also kann es sein das ein abdecken der lauffläche des reifens völlig ausreichend ist,
    aber die reifenflanke auch über die verbreiterung herausstehen kann.

  • ja....dann reicht es aus, wenn du einen korrekten tüv mann hast und die hauptsaceh ist, das die reifen nicht dran kommen...
    setz einen kollegen in den kofferraum und wipp mal ordentlich...ansosten muss du die ecke von der heckstoßstange weg schneiden...wenn dein farhwerk hart genug ist, müsstest du keine probleme haben!

  • HI....komsisch...meien sind komplett eingetragen und ich fahre die selbe felgen größe!!!


    ja dazuz brauchst du ein bördel gerät...normal hält der lack, aber wenn du pech hast platzt er dir weg aber denke mal nicht, sind ja nur wenige cm die du ziehen muss...aber sag mal, kommt der wo dran?!

  • fahr zu nem andern! wassn das für idiot...


    sowas wie bei dir trägt normal jeder ein


    TROTZDEM finde ICH dasses besser aussieht wenn du 2cm ziehst! dann steht die kannte nich so nach innen...

  • wie funktieoniert der spaß mit dem ziehen?
    was kostet sowas im durschnitt?
    kann man das selber machen?
    Und, passen dann die verbreiterungen noch?

    Einmal editiert, zuletzt von dennis127 ()

  • wie funktieoniert der spaß mit dem ziehen? mit nem bördelgerät zum kannten umlegen und kotflügel ziehen


    was kostet sowas im durschnitt? hm... zwischen 25-40 pro radlauf


    kann man das selber machen? ja, mit nem bördelgerät (haste keine beschädigungen) oder mittn hammer.. werden aber alles dellen und wird wellig


    Und, passen dann die verbreiterungen noch? ja passt noch, musst du mit karosseriekleber drauf kleben


    den radlauf musst du mit ein heißluftfön warm machen damit dir der lack nicht abplatzt


    alles weitere per icq wenn du willst 213-488-212


    bördelgeät kann ich dir leihen

  • ich hab da auch gleich mal ein paar links mit weiterführenden infos......:D



    wie bördeln/ziehen funktioniert:


    radlauf-ziehen.html


    Kotfluegel-Kanten-umlegen.html


    Boerdeln-.html



    was für ein gerät dazu verwendet wird:


    kotfluegel-ziehen-boerdeln.html



    was es so kosten kann:


    40mm-sollte-er-schon-runter.html


    Zitat

    Original von Falcon8V
    ...


    edit:bördeln is nicht ziehen in dem sinne sondern die kante vom kotflügel anch innen rein umlegen!
    und der preis richtiet sich je nach material,bördeln kost ca 50 pro kasten,...


    Zitat

    Original von GTIBiker
    ...
    Habe dann börteln lassen und das hat mich pro Achse 45€ geostet. (War vor knapp 1 1/2 Jahren).




    man kann es auch selber machen, aber was dabei auch passieren kann:


    Radkasten-boerdeln.html


    die verbreiterungen passen nach dem bördeln noch, aber wenn der kotflügel gezogen ist
    und somit seine form verändert, dann wird es schwierig die verbreiterung darauf anzupassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...