Auspuff probleme

  • Hallo alle zusamme


    Also ich hab da mal ne Frage wegen meinem !! Golf 3 1,8l 75 PS VARIANT 1HXO!!
    bin eigentlich sehr zufrieden aber mein Auspuff is leider putt ( nur der Endschalldämpfer ) würde ihn gerne austauschen gegen einen Sportend. nun meine Frage kann ich da auch einen vom nicht Variant nehmen und einfach das endrohr Verlängern oder hat das noch einen Anderen grund warum bei manchen dabei steht nich Variant ( aufhängung ist ja die selbe ODER ???????) da könnte ich dann richtig geld sparen :D :D

    Ich liebe mein Auto, nur manchmal mein auto mich nicht!!!

  • In der Regel geht man davon aus, dass die Leute an einem neuen ESD nicht gleich rumflexen und rumschweissen wollen... deshalb steht das da auch. Kann gut sein,dass nur das Endrohr länger ist... war bei Jetta zB auch nur. Aber evtl. wird dir da wer was genauer sagen können.


    EDIT: Hab gerade mal Bilder verglichen, und behaupte mal, das nur der Rohr länger ist..
    mehr net.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Beim Variant und Vento ist im Vergleich zum normalen Golf nur das Rohr Länger, würd aber bei nem Sport ESD trotzdem nicht dran rumflexen, wer weiß was der Tüv dazu sagt, weil entweder sagt er die ABE erlischt oder das Teilegutachten ist ungültig.
    Und fürn Vari gibts auch nicht teurere als fürn normalen Golf.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Danke Eisi,
    das hab ich mir auch schon gedacht und der Tüv auch hab da mal nachgefragt is ja in der Fam. von dem her aussage Tüv: kein prob. schweis einfach ein stück dran und und dan passt das schon na ja muss jetz mal schauen was oder wie ich das jetzt mache aber trotzdem danke für eure Antworten

    Ich liebe mein Auto, nur manchmal mein auto mich nicht!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...