Wärmetauscher??

  • Ich hab gestern den Wärmetauscher gewechselt und ich kann nur sagen scheiß Arbeit. Ich kann mich erinnern dass hier mal jemand geschrieben hat er hätte den Wärmetauscher gewechselt ohne das Armaturenbrett rauszunehmen und mich würde jetzt interessieren wie zum Teufel hat der das angestellt..!!!! :)


    Ganz toll war auch die gebrauchte Servopumpe von Ebay geht aber heult wie sau ...sehr toll. Weiß jemand ob die Lager Standardlager sind oder Spezialgrößen?

  • Zitat

    Original von Carat
    Ich hab gestern den Wärmetauscher gewechselt und ich kann nur sagen scheiß Arbeit. Ich kann mich erinnern dass hier mal jemand geschrieben hat er hätte den Wärmetauscher gewechselt ohne das Armaturenbrett rauszunehmen und mich würde jetzt interessieren wie zum Teufel hat der das angestellt..!!!! :)


    Das geht schon, natürlich ist alles sehr eng und man muss exakt zirkeln mit dem Kasten. Was aber vor allem beim Einbau geholfen hat, war, die Schalttafelblende abzunehmen.


    43759569lh5.th.jpg


    55765739zu8.th.jpg

  • Zitat

    Original von Carat
    Ich kann mich erinnern dass hier mal jemand geschrieben hat er hätte den Wärmetauscher gewechselt ohne das Armaturenbrett rauszunehmen und mich würde jetzt interessieren wie zum Teufel hat der das angestellt..!!!!


    der Eddi hat das erzählt, und er hat natürlich auch eine perfekte anleitung dafür geschrieben.


    hättest du ja einfach verwenden können, steht ja schon seit ewigkeiten hier im board: :wink:


    --------------------> http://eddi-controletti.de/wp-…ermetauscher_2er_golf.pdf

  • Die Sitze hat ich auch draußen :) Die gehen sonst echt im Weg um. Ich war nur froh dass es auch wirklich der WT war der schwamm in seiner eigenen Soße :) Und wenn das AT draußen ist kann man gleich besser nachsehen ob nicht vielleicht auch die Scheibendichtung hin ist :) Naja ich denke mit der Anleitung hätte ich es vermutlich ohne AT Ausbau geschafft. Zum einen bringt das nicht viel das AT auszubauen weil die Karosse ja mit diesem Knick reingeht und der ja da drunter sitzt und man nicht wirklich besser hinkommt.


    Kurz man baut diese Lüftungsgehäuse im rechte Fußraum weg und sollte dann wohl hinkommen. Aber nur so lernt man :)

  • Moin
    also ich habe auch immer das Armaturenbrett raus
    genommen beim Wärmetauscher wechseln auf die paar Schrauben
    kommt es dann auch nicht mehr an ist ja sowieso komplett auseinander
    und man kann besser arbeiten beim wechseln :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...