Kühlwasserleitung beim RP

  • Hey ho,


    mir ist heute aufgefallenn, dass mein Golf Kühlwasser verliert, nach einem Blick in den Motorraum sah ich sofort, dass die Kühlwasserleitung aus Metal durchgerostet ist und fröhlich umherschiesst...


    Ich hab die Leitung schon ausgebaut - zu reparieren is da nichts mehr, weil die schon ziemlich stark angerostet ist.. Stellt sich nur die Frage, ob man das Ding bei VW noch neu bekommt, wenn ja - zu welchem Preis?


    Könnte man auch einen Schlauch mit 2 Y-Stücken nehmen, statt der Metalleitung?
    Ich denke mal, dass würde das Problem auch langfristig beheben, es sei den VW verkauft das Teil neu aus Alu.


    Gibts die Leitung nur beim RP oder auch bei allen anderen? Ich bräuchte ziemlich schnell ersatz, da ich mit dem Wagen Dienstag wieder arbeiten fahren muss :(


    Danke im Vorraus.


    Ps: Es ist die Leitung, vom Thermostatgehäuse bis zum Wärmetauscher, ausserdem ist noch der Ausgleichsbehälter und die Ansaugbrücke angeschlossen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • gibt es neu, die teilenummer steht hier im forum,auch der preis,
    ich such mal schnell für dich :evil: .........


    WO-IST-MEIN-KUeHLWASSER-HIN.html





    inzwischen:


    027121065C - WASSERROHR
    Preis: 30,64 € incl. 19% Mwst.

  • Dieses rostige Rohr hat jeder 1,6 und 1,8 liter Motor
    soweit mir bekannt ist der noch Lieferbar.
    Preis: 30,64 € incl. 19% Mwst.
    Teile Nummer ist:
    027 121 065 C

    Dank u well :)

  • Super, danke vielmals ich hoffe ich kann das Ding bis Dienstag noch irgendwie besorgen.


    Sorry wegen der Umgangenen Suche, aber ich hab momentan selber kein Internet und bin grade schnell bei ner Bekannten online gegangen..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...