Scheibenwischer spinnt!

  • Hallo,
    Also ich hab ein Problem mit dem Scheibenwischer vorne!


    1. Das Intervall funzt nich, ich kann die Scheibe nur durchgehend wischen lassen!Aber am
    Heckwischer ist nur Intervall möglich.


    2. Wenn ich den Scheibenwischerhebel auf "Scheibenwischer AUS" stelle bleiben sie sofort stehen und gehen nicht zurück in die Ausgangsposition!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke MFG HansiMC

  • hallo !


    hinten geht NUR intervall, das gehört so ( geht der in ruheposition zurück ?)


    wenn er vorne einfach stehenbleibt wenn du ihn AUS machst, ist es wahrscheinlich die endabschaltung des wischermotors > defekt, besorg dir mal nen anderen !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Wenn hilfe brauchst oder nicht weisst wo am besten ein Wischermotor her bekommst kannst dich ja melden vom Kennzeichen musst dich ja auch hier irgendwo im Norden rum treiben :]:D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Keinen neuen holen!


    Du kannst den Motor problemlos reparieren!
    Da ist auf dieser Drehscheibe mit den Kontakten einfach alles mir Schmiere voll, sodass kein Kontakt mehr zur Abschaltung zustande kommt.(So wars bei mir)


    Ich habs innerhalb von ca. einer Stunde reparieren können...


    Ich find, das lohnt sich...

  • Hallo
    bevor du den Wischermotor ausbaust, probier mal ob der Stecker vom Kabelbaum oben am Blinkerhebel/Wicherhebel richtig drauf ist. Es ist der innere Stecker (näher zur Lenkspindel) auf der linken Seite. Der war bei mir nämlich auch locker, hatte beim Basteln den Kabelbaum bewegt, danach tat der wicher es nur noch wie Du erzählst. Obere Lenksäulenverkleidung ab, und das Kabel fest in richtung Blinkerschalter gedrückt. dann gings wieder.


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...