SCHEIBENWASCHANLAGE SPINNT

  • hallo zusammen, bin neu hier und habe nen problem an meinem VW Golf 2 Typ 19 E Manhattan...meine scheibenwaschanlage forne funtzt nicht.


    habe als erstes die wasserpumpe forne gewechselt und wasser nachgefüllt sowie den schlauch überprüft, nur wenn ich den hebel für das wischwasser betätige, arbeitet die pumpe für forne nicht, jedoch funktioniert sie hinten.


    forne kommt kein summen...bitte helft mir


    danke. subway

  • Hast mal an der Pumpe selbst gemessen ob da Strom ankommt?
    ging die Pumpe die du ausgetauscht hat auch nicht oder warum hast du die gewechselt? Weil denn würd ich stark drauf tippen das bei der Pumpe kein Strom ankommt

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • bei der alten wars genauso, deshalb hab ich sie ausgetauscht. aber hinten geht sie ja, lediglich forne nicht. is natürlich scheiße wenn die scheibe dreckig is

  • Zitat

    Original von Deathshead
    Hast mal an der Pumpe selbst gemessen ob da Strom ankommt?


    ?????

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zitat

    Original von subway
    bei der alten wars genauso, deshalb hab ich sie ausgetauscht. aber hinten geht sie ja, lediglich forne nicht. is natürlich scheiße wenn die scheibe dreckig is


    Naja, ich würd mal auf nen verschlissenen(defekten) Schalter tippen...
    Leg mal den Schalter frei und überbrück die Kontakte für die Scheibenwaschanlage manuell....


    wenn de keinen Schaltplan hast, meld dich bei mir... ich hab so was noch da...

  • wie soll ich denn messen ob an der pumpe stom ankommt??


    aber wenn sie hinten geht musste das doch eigentlich auch vorne gehen...würde ja keinen unterschied machen

    Einmal editiert, zuletzt von subway ()

  • Zitat

    Original von subway
    wie soll ich denn messen ob an der pumpe stom ankommt??


    aber wenn sie hinten geht musste das doch eigentlich auch vorne gehen...würde ja keinen unterschied machen


    Also wenn du eine Kombinierte Pumpe für vorn und hinten hast, dann funktioniert das meines Erachtens so, dass die Polarität der Spannung an der Pumpe einfach nur umgekehrt wird.


    ALSO: nehmen wir an, die Pumpe hat 2 elektrische Anschlüsse (wir nennen sie mal "A" und "B")
    Wenn du jetzt hinten scheibe waschen willst, liegen zwischen A und B 13,2V an. Wenn du jetzt das Messgerät dran lässt und nun vorne waschen willst, müssen an der Pumpe -13,2V anliegen.
    Ich würd aber erst mal den Schalter prüfen... die gehen als erstes kaputt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...