Polster und Lederfrage

  • Hallo liebe Forums Members :)


    hab nen problemfall im Keller stehen und vieleicht wisst ihr rat.


    bild015tm3.jpg


    Das linke Polster ist durch, das Leder und darunter klafft ein Loch wo eine Metallerne Stange zu sehen ist. Darum ist das Polstermaterial aufgelöst...


    Ich denke mal dieses Metall ist von der Höhenverstellung oder ? War da vorher Polster drum oder ist das ab werk ausgehöhlt für diese Stange ? Sprich muss ich ein neues Polster besorgen ?


    danke :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das Metall ist zur Stabilisierung des Polsters. Das Polster ist von der unteren Seite ausgehöhlt, sodass die Metallstange in dem Polster "steckt". Also ist das Polster durch (wer hätte das gedacht :wink: ), also am besten durch ein neues ersetzen. Dazu mußt Du die Bezug von der Sitzfläche entfernen, das Polster tauschen und dann den Bezug wieder aufziehen. Flicken geht sicher auch, aber da ist die Frage, wielange das hält.

  • Das Polster ist ein Teil oder ? Oder ists wie bei den Recaros 3 Teilig ? 91 kamen doch andere Sportsitze zum Einsatz oder ? Woran erkenne ich diese ?


    Hab mal beim Sattler angefragt was das Reparieren kosten würde... der rest der Ausstattung ist top daher wäres schade. Ein Beitrag in nem anderen Forum sagt das der Bezug bei VW noch erhältlich ist und knapp 80€ kostet... kann ich mir aber irgendwo nicht vorstellen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das Polster müßte es noch geben, müßte ca. 70 € kosten. Wie das mit dem Bezug ist, weiß ich nicht. Die Sitzfläche müßte bei dem Sitz ein Teil sein und dem von den normalen Sportsitzen entsprechen. Könntest Du Dir also z.B. aus einem Beifahrersitz ausbauen. (Außer es sind lederbezogene Recaros)


    Meine solche Sportsitze, müßtest Du dann sehen, wenn Du die Form vergleichst, ich seh ja nur wenig auf dem Foto:
    sonder15.jpg


    Habe selber noch keine Ledersitze zerlegt, daher kann ich das nicht 100%ig sagen, bin mir aber ziemlich sicher.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...