Zigarettenanzünder/Beleuchtung erneuern

  • mensch soviel arbeit umsonst, das tut mir leid.


    es gäbe die möglichkeit eine passende kleine glühlampe (zum einlöten) im modellbauladen zu kaufen,
    das haben einige leute für ihre originale schalterbeleuchtung, hier auch schon gemacht/berichtet.


    oder wie gesagt einen zigarettenanzünder zum nachrüsten besorgen, der den ich habe
    wird geliefert mit einem blauen einem roten und einem grünen ring.


    die einfachste variante ist heutzutage allerdings, wie schon gesagt, das einbauen einer schönen hellen
    LED (kannst ja auch eine weiße nehemen) , die brennt ewig
    und wenn du sie ordentlich positionierst, dann sollte auch die ausleuchtung stimmen.




    nicht verzweifeln, eine lösung gibt es fast immer.... :wink:

  • HI
    Also ich hab hier ein son Birnchen rumliegen und zwar letzte Woche neu beim Freundlichen gekauft..aber noch ned verbaut :rolleyes:


    War der gute Verkäufer nur zu faul zum suchen?


    Gruss

  • Das sind doch die selben Birnchen wie in der Tachobeleuchtung, oder? Wenn ja, die gibt es in jedem Autozubehörladen, musst dann nur die Beinchen was anpassen.

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Wieso so Umständlich?
    Wenn nichts funktioniert bau eine LED ein, am besten noch in grün, dann leuchtet das auch alles schön, alles nur eine frage der lust am rumtesten, und wie ich aus den Text lesen kann, hast du große lust dazu, wenn du solche dinge machst wie beschrieben!


    Nee, ehrlich gesagt hab ich nach dem ganzen Mist nur noch wenig Lust, diese ganze Umlöt-Aktion noch mal zu starten. Irgendwann hab selbst ich mal die Schnauze voll. :D


    Zitat

    Original von Nullzwo
    HI
    Also ich hab hier ein son Birnchen rumliegen und zwar letzte Woche neu beim Freundlichen gekauft..aber noch ned verbaut :rolleyes:


    War der gute Verkäufer nur zu faul zum suchen?


    Gruss


    Nene, der hat schon in seinem Programm rumgesucht. Er meinte, das Birnchen mit Fassung sei entfallen. Vielleicht hast du Glück gehabt und deiner hatte noch eins in der Restekiste oder so. Naja, kannst dich jedenfalls glücklich schätzen. :wink:


    Zitat

    Original von Golf91
    Das sind doch die selben Birnchen wie in der Tachobeleuchtung, oder? Wenn ja, die gibt es in jedem Autozubehörladen, musst dann nur die Beinchen was anpassen.


    Sind meines Wissens nicht die gleichen Birnchen. Von der Tachobeleuchtung hab ich hier auch noch einige rumfliegen, und selbst wenn's die gleichen wären, müsste ich die erst in diese dämliche Fassung hineinbekommen. Und wie gesagt, die Lust auf derartige Aktionen ist mir nach meinen bisherigen Erlebnissen erst mal vergangen.


    Aber trotzdem danke für eure Tipps! :]
    Wie gesagt, falls noch einer so'n Teil hat... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von golab ()

  • Hallo,
    ich war heute bei meinem VW Händler, die Birnchen und Fassungen sind lieferbar!
    Da ich ehh teile gebraucht habe, musste ich doch sofort mal nachfragen, dann wirst du wohl einen unfähigen erwischt haben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • lol? vielleicht einzeln noch? mein nachbar (arbeitet bei vw) hat mir neulich ne birne vom schrott mitgebracht weil die wohl entfallen seien. komisch.


    haste mal teilenummern?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Vom schrotti habe ich shcon so viele lampen für denn affenbecher mit genommen und keine wollte wie ich... ;(


    Nun mache ich mich mal ran und löte mir so ein ding fertig..ich will mich nun selber davon überzeugen wie das damit funkzt 8)


    Alles weitere werde ich euch erzählen wenn ich fertig bin wenn jemand Interesse hat :D

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • so leute...
    ich habe so wie GOLFZWO beschrieben hat die ganze sache zusammen gelötet u.s.w^^


    naja ich kann nur so sagen das alles perfekt funkzt und die beleuchtung aussen schalter hell genug ist um alles zu beleuchten :]

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • ich hätte trotzdem gern die tn... ;( :D

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...