RF oh je 13,1 liter!!!???

  • hehe ,also zuviel geld hab ich nicht,sonst würd ich das sofort machen.
    vlt geh ich doch nachher schon ,und schau nach dem vergaser .


    ich weiss nicht ,ob das was bringt ,aber der wagen ist wohl gestern,nach ca 2 km fahrt ,an einer ampel einfach mal ausgegagen....wüsste jetzt nicht ,was mir das sagen soll



    mfg


  • Aus 3000U/min ausgegangen? Evtl. die Starterklappe schwergängig? Kannst ja mal schauen ob die a) leichtgängig ist und b) im warmem Zustand senkrecht steht.


    Nicht unbedingt in diesem Zusammenhang: Wenn du deinem 2E2 mal etwas Gutes tum magst, solltest du alle Unterdruckschläuche erneuern. Teilweise sind die dann doch schon porös und man sieht es nicht.


  • Das kann nicht alles sein. Dass die Drehzahl spontan absinkt im warmen Zustand und dennoch ein Spalt da ist, spricht gegen das DSE (das kann natürlich auch eine Fehlfunktion haben) als einzige Problemquelle. Angenommen die Warmlaufkurve wäre verstellt (sonst wären 3000 Umdrehungen durch das DSE nicht möglich), dann könnte die Drehzahl mit einem Mal sich verringer, nur gäb es dann keinen Spalt zwischen Stößel und Hebel (geht rein mechanisch nicht). Geh mal davon aus, dass das Problem noch nicht gelöst ist und werfe das alte DSE nicht gleich weg!!

  • ...frohe ostern!
    @rocket...vielen dank für deinen support!
    also das allein damit das problem nicht gelöst sein wird ,hab ich mir ja schon fast gedacht,wäre es wohl wenn der wagen dauerhaft ,also auch warm so hoch drehen würde .....ausserdem kann der verbrauch ja nicht allein durch das DSE so hoch liegen ,oder doch???ja jetzt hab ich mich gefragt ,wie ich da weiters vorgehen sollte !


    also mein plan wäre ,das dehnstoff element einfach hier oder hier günstig zu erwerben ,und dann mal weiter zu schauen.


    wie würdest du weiter vorgehen?


    vielen dank


    mfg

  • Nicht das von ebay kaufen (wer weiß, wie ausgelutscht das ist), besser das andere oder von ATU, da kostet das Ding ca. 53,-, wenn ich mich recht erinnere.


    Wie schon mehrfach geschrieben, findest du den wichtigsten Hinweis in der Route II, Route I hast du ja schon gelesen. Stichwort: Thermozeitventil (TZV).


    Ebenfalls frohe Ostern! :)

  • Rocket
    du spürst quasi schon wo der hund begraben ist ,ok!ja ich kann nichts machen ,als das dse zu tauschen ,den das hat ja auch schon nicht gefunkt!dann ist das wenigstens auszuschliessen ,selbst ,wenns nicht kaputt war ,optimal funktionierts,hat es ja nicht ...also ...ich folge halt der anleitung von evil jogga,irgenwo muss ich ja anfangen ....nun ja .....weiter gehts


    du tippst also auf das thermozeitventil,da werd ich ja auch noch drauf stossen!


    ich bin ja mal gespannt!
    auch was es insgesamt wohl so kosten wird!was kostet denn das TZV?



    mfg

  • Wenn es das TZV ist, ist das unproblematisch. Davon habe ich auch ein paar rumfliegen hier. Muss nur mal sehen, wie ich die teste...


    Ein Schlauch sollte es nicht sein können, da die Drehzahl dann ja spontan absinkt. (Dennoch mal am besten beizeiten alle austauschen. Kostet nicht die Welt.)


    Könnte aber auch sein, dass mit der Stromversorgung was nicht klappt. Dann müsste man schauen, warum.


    Also einfach erstmal testen, das kostet nichts.

  • Rocket


    du meinst also trotz des angeschlagenen DSE weitertesten mit route2?



    also ich darf ab morgen 11h wieder ran ,und werd mal weitertesten ...


    .mir ist leider jetzt erst eingefallen ,das die klappe oben in der vergaser mitte nicht senkrecht nach oben stand ,als der warm war ,der motor(allerdings war der motor aus )
    und ich hab die leicht gängigkeit dieser klappe getestet....diese läuft superleicht,ist nur auf den flächen etwas angerust !!!!werde ich morgen putzen .



    wahr warscheinlich ne wichtige info ,die ich vergessen hab .sorry


    mfg


  • Ja, wie gesagt können beide Teile unabhängig voneinander ein Problem haben. Das TZV kannst du isoliert untersuchen. Es muss Strom dort ankommen und es muss relativ kurz nach dem Start dicht sein.


    Die Starterklappe kann mit der hohen Drehzahl nichts zu tun haben. Sie sollte senkrecht sein, evtl. ist die Feder im Starterdeckel ausgeleiert. Wird wohl etwas zum erhöhten Spritverbrauch beitragen. Ist eine andere Baustelle, bleiben wir erstmal beim TZV.

  • HI
    Hatte auch mal ein RF... NIE WIEDER !!! Hat kaum Leistung und frisst wie en Sau ! Bin froh das ich jetzt seit langem nen NZ habe der geht gut und braucht nicht viel ! Hatte den Rf glaub nur 4 Monate ,400 kilometer fast ganze tankfüllung weg !!!!

  • Zitat

    Original von Magnum86
    HI
    Hatte auch mal ein RF... NIE WIEDER !!! Hat kaum Leistung und frisst wie en Sau ! Bin froh das ich jetzt seit langem nen NZ habe der geht gut und braucht nicht viel ! Hatte den Rf glaub nur 4 Monate ,400 kilometer fast ganze tankfüllung weg !!!!


    Absolut qualifizierte Aussage, hilft sicher irgendeinem richtig weiter :rolleyes: - wenn du nicht in der Lage warst, zu erkennen, dass da was nicht stimmte - selber Schuld. Aber schieb es nicht auf den Motor.


    Selten so eine unqualifizierte Aussage gelesen... 8o

  • Zitat

    Original von Magnum86
    HI
    Hatte auch mal ein RF... NIE WIEDER !!! Hat kaum Leistung und frisst wie en Sau ! Bin froh das ich jetzt seit langem nen NZ habe der geht gut und braucht nicht viel ! Hatte den Rf glaub nur 4 Monate ,400 kilometer fast ganze tankfüllung weg !!!!


    hab auch nen 1,6L RF und der frisst auch wie ne Sau :)
    6L/100 km... und läuft etwas über 170km/h auf der Geraden...


    ich weiß nicht, kann das dein NZ toppen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...