Pierburg 2E2 Vergaser

  • Hallo


    ich hab da noch was gefunden

    Zitat

    So funktioniert es
    Beim Vergaser 2E2 für 1,6-l-Motoren sitzt in der wasserbeheizten Startautomatik ein Temperaturschalter für die Zündverstellung durch Saugrohrdruck. Bei kaltem Motor ist der Temperaturschalter geschlossen. Der Saugrohrdruck wird über einen Verbindungsschlauch mit Rückschlagventil in der Frühdose wirksam. Dadurch wird die Zündung ca. 15° in Richtung früh verstellt und über das Rückschlagventil gehalten.
    Durch die Verstellung in Richtung „früh“ läuft der 1,6-l-Motor nach dem Kaltstart kraftvoller und hat dadurch einen besseren Rundlauf. Bei einer Kühlmitteltemperatur von ca. 60° öffnet der Temperaturschalter und gibt den Weg zur Frühdose unter Umgehung des Rückschlagventils frei.


    Bild
    aber ich kann mir daraus jetzt nicht erklären wo das Rückschlagventil nun hinkommt und in welche richtung es offen sein muß :(


    Könnt Ihr mir da bitte noch mal helfen?


    Gruß Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Baikers ()

  • @Balkers,


    schau dir bitte noch einmal dieses Bild an, ich glaub, da ist alles eingezeichnet...


    zusatzluftventilih0.th.jpg


    Gruß Oli

  • Oli
    :O :O :O ich glaube fast das ich Tomaten auf den Augen hab :wink:
    Das habe ich total überrsehen. Entschuldige Bitte. :D


    Ich Danke Dir nochmal :]


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Baikers
    Oli
    :O :O :O ich glaube fast das ich Tomaten auf den Augen hab :wink:
    Das habe ich total überrsehen. Entschuldige Bitte. :D


    Ich Danke Dir nochmal :]


    Gruß Ralf


    kein Problem Ralf.
    Ich druck mir solche Bilder immer aus und leg sie in einen Ordner, um später immer wieder drauf zückgreifen zu können.
    Vielleicht wäre es für dich auch hilfreich, wenn du dir ein Handbuch kaufst, wo die Schritte beschrieben sind, wie man selbst Reperaturen am Golf vor nimmt. Dort sind auch solche Bilder und andere Daten drin...
    Kostenpunkt etwas um die 20 Euro und immer sehr hilfreich

  • Oli


    Zitat

    Vielleicht wäre es für dich auch hilfreich, wenn du dir ein Handbuch kaufst, wo die Schritte beschrieben sind, wie man selbst Reperaturen am Golf vor nimmt.


    Werd ich jetzt wohl machen :] kannst Du mir was gutes empfehlen für den Golf 2 Automatik 1,6 ?(


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Baikers


    Werd ich jetzt wohl machen :] kannst Du mir was gutes empfehlen für den Golf 2 Automatik 1,6 ?(


    Gruß Ralf


    Das Buch, welches ich verwende, gibts leider fast gar nicht mehr zu kaufen...


    deckblattokzp6.th.jpg


    Naja, so weit ich gehört habe, ist die "Wie helfe ich mir selbst"-Reihe relativ gut.
    Schau doch einfach mal bei Amazon oder bei Ebay vorbei. Wenn du Glück hast, kommst du noch an ein Reperaturhandbuch aus der damaligen Zeit heran, ansonsten gibts auch aktuelle Lektüre.
    Wenn du bei Amazon bestellst, kannst du es zurück schicken, wenn es nicht das richtige Buch war... wenn du dir beim Buch sicher bist, kannste das auch gebraucht bei Amazon kaufen...


    Hier mal ein paar Links...

    Jetzt helfe ich selbst Band (Werbung)



    So wird apos gemacht wirds (Werbung)



    Jetzt helfe ich selbst Band (Werbung)



    VW Golf Liter Baujahr 1984 (Werbung)

    Das Buch hier ist meinem sehr ähnlich und vom gleichen Herausgeber aber nicht für den RF Motor

    VW Golf Liter Baujahr 1984 (Werbung)



    Golf Jetta Pflegen Warten einfach (Werbung)


    schau dir die Produktbeschreibungen dazu an und wähle dnn eins der Bücher aus.


    viel Erfolg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...