golf 2 - 3 probleme

  • moin jungs un auch ein paar mädels



    mal ne frag zu meiner winterhure - daten könnt ihr links entnehmen... also... soweit is der golf top nur mir fällt eins auf in letzter zeit...


    1. das lenkrad wackelt aber ner geschwindigkeit von ca 50 oder 60... aber nur leicht... nix schlimmes... aber woran könnts liegen?


    2. etwas schwer zu erklären... also wenn ich fahre un das auto eine gewisse geschwindigkeit drauf hat... ca 60+ oder sowas... un ich fahr ganz normal... bis dahin soweit so gut... dann geh ich vom gas - ohne zu bremsen - halte meinen fuß nicht weit von dem gaspedal entfernt un merke immer wie mir das gaspedal "entgegenkommt" also das macht einen langsamen ruck nach "hinten" also zu mir un legt sich dann wieder sanft in normalposition... un das zum teil 3-4mal hintereinander un dann drück ich meistens schon wieder drauf... woran könnte das denn liegen!? der gang is soweit ich bemerkt habe nur 4er un 5er... bei den anderen tritt das nicht auf...


    3. is das normal das der 72ps golf gerade mal 160km/h schafft!?





    gruß



    timo

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • zu 1.: könnte zum beispiel eine unwucht am rad sein.


    zu 2.: selbiges habe ich mit meiner 70ps schleuder auch, tritt aber in allen gängen auf und eigentlich schlägt es auch nur einmal zurück. hat was mit der "schubabschaltung" und motorbremse zu tun, hört sich eher so an, als würde das nicht mehr so richtig funktionieren.....


    zu 3.: als ich meinen PN golf vor einem jahr gekauft habe lief der grade mal 150kmh, nachdem ich die verteilerkappe/verteilerfinger, zündkerzen und luftfilter getauscht habe und die edelstahl komplettauspuffanlage von meinem anderen golf drunter gewandert ist, habe ich laut tacho teilweise schon knapp über 180kmh geschafft. Soll jetzt nicht heißen das dein Golf durch solche Maßnahmen auch zwingend schneller fährt. Aber ist der nicht eh nur mit 162kmh eingetragen? :]

    Einmal editiert, zuletzt von PN-Fahrer ()

  • 1. das is okay... müssen eh neue gummis drauf fürn winter...


    2. kann man das irgendwie nachprüfen!? :( hört sich ja nicht so toll an 8o


    3. also eig is alles neue reingekommen als ich ihn ende november gekauft habe... von verteilerkappe, zükes, luffi, öl un un un un .... aber war dann mal auf die bahn... dachte weil der halt n halbes jahr stand der muss mal richtig freigeblasen werden... dann jetzt gestern nochma auf die bahn un siehe da... nix aht sich geändert...

  • Ich hatt auch mal nen RF der ging wie die Sau. Auf der Bahn hatte ich den mal bei 185 laut Tacho . Also wenn der erstmal richtig eingefahren ist, dann läuft er sehr gut.
    Bei meinem PN, den ich jetzt hab, hatte ich das gleiche Problem. Das lag daran, dass er viel gestanden hat und nur im Dorf bewegt wurde. Der hatte, als ich ihn kaufte, gerade mal 23.500 km gelaufen. Jetzt geht er zwar auch schon mal bis 180 laut Tacho aber dafür hat er diese ganzen anderen PN-Macken wie: einfach mal so ausgehen, höher oder zuniedrig im Leerlauf drehen usw.....

    GOLF FOR EVER

    2 Mal editiert, zuletzt von thedevil8V ()

  • meiner is schon über 230.000 gelaufen... prob an der sache is ---> der zähler is am arsch also der hat warhscheinlich noch wesendlich mehr^^ un dazu kommt das der vorher vom vorbesitzer TÄGLICH über die autobahn kutschiert wurde... zur arbeit halt =)

  • Mein PN ist auch nie richtig eingefahren worden, d.h. ich krieg die Karre nnur selten jenseits der 150 km/h.
    Wie kann man den denn anch einer Laufleitung von 95.000 km wieder spritzig kriegen? Bin schon etliche Male auf der Autobahn kurze Strecken im 4. Gang mit 140 gefahren, dachte ich bekomme ihn damit auf Touren, aber es tut sich einfach nix.


    Gruß
    Ralph

  • Bei meinem kam das so nach ner Zeit. Ich denke man kann auch nen Auto mit 95.000 km noch mal einfahren. Es hat ja nicht jeder den gleichen Fahrstil. Bei mir hat das mit dem vierten Gang geklappt. Er war dann bei der nächsten Tour auf der Schnellstraße schonmal 5-10 km/h schneller


    Ich habe bei meinem folgendes gemacht:


    1. Inspektion mit allem was dazu gehört
    2. neue Zündkerzen
    3. Super statt Benzin (dann läufter halt runder und ruhiger)
    4. Sportluftfilter
    5. 1-2 Tankfüllungen mit Vergaserreiniger gefahren
    6. Drosselklappe gereinigt
    7. ab und zu mal im 4. bis 140/150 km/h
    8. 1x Ultimate 100 getankt (wegen Reinigungseffekt)

    GOLF FOR EVER

    Einmal editiert, zuletzt von thedevil8V ()

  • ja ne tankfüllung mit vergaserreiniger wäre mal ne überlegeung die ich fürn nächsten winter ansetzen werde...


    un das mit dem 4. gang so weit hoch ziehen überleg ich mir mal ob ich dem das noch antun sollte...



    aber keiner ne idee wie man punkt 2 überprüfen könnte? wäre mit nach 1 (was ja schon ansatzweise gelöst is) das wichtigste... :( weil im mom hab ich eh nur winterreifen bis 160km/h drauf... un wenn ich dann die 160er grenze erreicht habe un das ne zeit lang mache riechen die wie nach nem burnout ^^

  • zu 2.: Wenn die Schubabschltung nicht oder nicht richtig funktioniert, dann müsst er ja auch mehr Sprit verbrauchen, oder? Wenn dann der Verbrauch aber normal ist, da würd ich sagen, dass die Schubabschaltung i.O. ist.


    Ansonsten würd ich sagen, dass das mit dem Gaspedal normal ist.
    Wobei ich da anmerken muss, dass ich soetwas bei meinem RF nie bemerkt habe. Also, dass sich dass Pedal überhaupt selbstständig bewegt.

    GOLF FOR EVER

  • nö verbrauch liegt bei 8-9l bei meiner fahrweise... also normal :P


    gerade aber mal drauf geachtet... is wohl in allen gängen!!! aber immer noch mehrmals... :(

  • hallo allerseits!


    zu 3.


    hab ja auch n RF, also mit automatik. auf ebener strecke schafft der laut tacho auch so seine 180. eingetragen sind 158. ich finde, das ist ein ganz guter schnitt :wink:


    als ich ihn bekommen habe, war er nicht so flott, das kam dann erst mit der zeit, nachdem ich ihn über sehr lange strecken zügiger gefahren bin :)


    gruß,
    macone

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...